Fritzbox 7050 kann gewandelt werden (UI)

redBOX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie ich ja schon schrieb, kaufte ich bei einem Händler die 7050 (vor einer Woche). -- FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71--

Nun es handelt sich um die Version von 1&1, was mich nicht gerade erfreut, aber daran ist nichts zu ändern.

Jetzt gibt es ja eine Datei zum ändern, anschließend ist es dann keine 1&1 Box mehr!
Hier soll es viele geben die dies schon gemacht haben, sind negative Erfahrungen bekannt oder geht die Garantie verlohren?

Denn sollte es nichts negatives geben, werde ich mir die datei raus suchen und dann das Update machen.

Wobei ich ja schon sagte, das ich das nicht ok finde, das auch große Händler die Ware von 1&1 verkaufen und den Kunden nicht darüber informieren.
Jedoch habe ich ja gottlob keine beschnittene Box.

Für Eure Hilfe vielen Dank.

guido

Ps. Info Sync Abrisse, habe den Splillter VAC gegen den Intcom getauscht läuft seid drei Tagen ohne Verlust.

redBOX schrieb:
Hier soll es viele geben die dies schon gemacht haben, sind negative Erfahrungen bekannt oder geht die Garantie verlohren?

Sollte in diesem Thread eigentlich beantwortet sein, ansonsten nochmal gezielt fragen.

Wandeln bedeutet, daß Du Dein Geld wiederbekommst und der Verkäufer seine Ware.
Du meintest sicher das Entfernen des Brandings?
Gruß Jens

redBOX schrieb:
Hallo,

wie ich ja schon schrieb, kaufte ich bei einem Händler die 7050 (vor einer Woche). -- FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71--

Nun es handelt sich um die Version von 1&1, was mich nicht gerade erfreut, aber daran ist nichts zu ändern.

Jetzt gibt es ja eine Datei zum ändern, anschließend ist es dann keine 1&1 Box mehr!

Denn sollte es nichts negatives geben, werde ich mir die datei raus suchen und dann das Update machen.

Wobei ich ja schon sagte, das ich das nicht ok finde, das auch große Händler die Ware von 1&1 verkaufen und den Kunden nicht darüber informieren.
Jedoch habe ich ja gottlob keine beschnittene Box.

Für Eure Hilfe vielen Dank.

guido

Ps. Info Sync Abrisse, habe den Splillter VAC gegen den Intcom getauscht läuft seid drei Tagen ohne Verlust.

redBOX schrieb:
[...]

Doch, er schreibt es dazu: UI = "United Internet", deren Tochter u.a. 1&1 ist. Die auf 1&1 gebrandeten Boxen melden sich mit genau diesem String. Er hat also eigentlich alles richtig angegeben. Aber da die Boxen ohnehin hardwaremäßig völlig identisch sind, sehe ich auch keinen Grund, sich darüber "aufzuregen".

Gruß,
Wichard

So zur Erläuterung

Hallo,

ersteinmal Danke.

Aber ich will mich nicht von der Box trennen! Ich hätte sie bloß gerne ohne dieses UI gehabt.

Allerdings ist ja wirklich so, das technisch keine Unterschiede in der Box sind, und selbst AVM sagt diese Boxen (UI) werden auch ohne Vertrag verkauft.
-----------------------------------------------------------------------------------------

So nun ist die genannte tar Datei in die Box gespielt, hat funktioniert!
Auch mein Provider ist nun in der Liste = klasse!

Da dies so gut funktioniert, ist es sehr wahrscheinlich das das ganze auch anders herum gehen muss.

Aus diesen Gründen sage ich ein ganz großes DANKE an Euch in diesem Forum.

gruß guido

Kann mir einer sagen wo der unterschied ist?
Man kann doch auch mit der 1 und 1 box sich bei anderen anbietern anmelden

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,232
Mitglieder
375,741
Neuestes Mitglied
GestiefelterKater