[Problem] Fritzbox 7050 mit dropbear / SSH login geht nicht

Bin da auf etwas gestoßen mit "virtuelle IP konfigurieren" und dann ein Portforwarding auf diese Adresse machen.

Wie funktioniert das bzw. was müsste ich da einstellen ?
 
Generell möchte ich den SSH-Zugriff aus dem Internet hinbekommen.

Da es mit der Änderung in der ar7.cfg scheinbar nicht funktioniert suche ich nach einer Alternative.

Dazu habe ich gelesen, dass einige ein virtuelles IF mit einer virtuellen IP konfiguriert haben, habe aber keine Ahnung was das ist und wie es funktioniert.
 
..., dass einige ein virtuelles IF mit einer virtuellen IP konfiguriert haben, habe aber keine Ahnung was das ist und wie es funktioniert.
Siehe hier: klick
Auf der Box schaut das dann so aus:
Code:
[COLOR=red][B]eth0:1[/B][/COLOR]    Link encap:Ethernet  HWaddr 00:24:GH:D7:33:62  
          inet addr:192.168.178.251  Bcast:192.168.178.255  Mask:255.255.255.0
          UP BROADCAST ALLMULTI MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
Dein Vorhaben sollte auch ohne virtuelle NIC funktionieren.
 
bleibt nur die Frage was ich noch testen kann ??

Mit "tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22 0 # ssh" in der ar7.cfg
funktioniert es wie gesagt nicht.
 
Diese eine (unvollständige) Zeile aus deiner ar7.cfg reicht leider nicht für eine Fehlerdiagnose.
Bitte poste doch mal den ganzen Abschnitt, in dem du diese Zeile eingetragen hast.

Joe
 
forwardrules = "udp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060",
"tcp 0.0.0.0:22 0:0:0:0:22 0 # ssh";
shaper = "globalshaper";
 
war ein Schreibfehler von meiner Seite , sorry

forwardrules = "udp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060",
"tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22 0 # ssh";
shaper = "globalshaper";

funktioniert aber trotzdem nicht. Zusätzlich scheint der Eintrag in der ar7.cfg nach einem Neustart wieder verloren zu gehen.
 
Zusätzlich scheint der Eintrag in der ar7.cfg nach einem Neustart wieder verloren zu gehen.
Wenn man die ar7.cfg ändert, kann man die Config mit ar7cfgchanged, d. h. ohne Neustart, aktualisieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.