.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox 7050 nur für Internettelefonie

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von be-f, 15 Nov. 2008.

  1. be-f

    be-f Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Luzern
    Guten Tag
    ich habe eine Fritzbox 7050 Annex b (ISDN) und einen Telefonanschluss aber Annex a (Schweiz) möchte die fritzbox NUR brauchen, um Telefonate über das Internet mit bestehender Internetnummer ein und aus zu führen. Also ich möchte die Box nur am DSL Switsch-Anschluss einstecken und ein ISDN Telefon anschliessen. Sozusagen parallel zum Analogen Telefon. Nicht verknüpft. Ist dies möglich, so zu einem unabhängigen Internettelefon zu kommen?
    Neuste Software ist installiert.
    Danke für Hilfe

    be-f
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    nein, so erst mal nicht, da du DSL brauchst, muß die Box auf Annex A gepatcht werden.

    Anschließend sollte es machbar sein... ;)
     
  3. be-f

    be-f Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Luzern
    Hallo doc 456
    obwohl ich vorgängig ein anderes dsl Modem installiert habe?
    Aber leider kann ich ja die 7050 nicht von Annex b auf Annex a patchen!
    Gruss be-f
     
  4. Urs

    Urs Mitglied

    Registriert seit:
    23 Okt. 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo be-f,

    Wenn du ein anderes Modem verwendest und die 7050 nur für Internettelefonie verwenden willst ist dies ohne den Annex zu wechseln möglich indem du die 7050 über LAN-A mit dem vorhandenen Netzwerk verbindest.

    Such mal hier im Forum nach "FritzBox 7050 als ATA".

    Solltest du aber die 7050 als ADSL- Modem einsetzen wollen führt kein Weg am Annex- Wechsel vorbei. Dies ist so glaube ich mittlerweile auch keine grosse Hexerei mehr. Bedingung wäre aber dann dass du nicht zu weit von der Telefonzentrale entfernt bist, sprich die Signalqualität darf nicht zu arg sein.

    Gruss

    Urs