Fritzbox 7050 nur für Internettelefonie

be-f

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag
ich habe eine Fritzbox 7050 Annex b (ISDN) und einen Telefonanschluss aber Annex a (Schweiz) möchte die fritzbox NUR brauchen, um Telefonate über das Internet mit bestehender Internetnummer ein und aus zu führen. Also ich möchte die Box nur am DSL Switsch-Anschluss einstecken und ein ISDN Telefon anschliessen. Sozusagen parallel zum Analogen Telefon. Nicht verknüpft. Ist dies möglich, so zu einem unabhängigen Internettelefon zu kommen?
Neuste Software ist installiert.
Danke für Hilfe

be-f

Hallo,

nein, so erst mal nicht, da du DSL brauchst, muß die Box auf Annex A gepatcht werden.

Anschließend sollte es machbar sein... ;)

Hallo doc 456
obwohl ich vorgängig ein anderes dsl Modem installiert habe?
Aber leider kann ich ja die 7050 nicht von Annex b auf Annex a patchen!
Gruss be-f

Hallo be-f,

Wenn du ein anderes Modem verwendest und die 7050 nur für Internettelefonie verwenden willst ist dies ohne den Annex zu wechseln möglich indem du die 7050 über LAN-A mit dem vorhandenen Netzwerk verbindest.

Such mal hier im Forum nach "FritzBox 7050 als ATA".

Solltest du aber die 7050 als ADSL- Modem einsetzen wollen führt kein Weg am Annex- Wechsel vorbei. Dies ist so glaube ich mittlerweile auch keine grosse Hexerei mehr. Bedingung wäre aber dann dass du nicht zu weit von der Telefonzentrale entfernt bist, sprich die Signalqualität darf nicht zu arg sein.

Gruss

Urs

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.