Fritzbox 7050 per Wlan an DI-624

Dahumm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir teilen uns mit einem Nachbarn den Internet Anschluss. Bei Ihm steht ein D-Link DI-624 Router. Darüber gehen wir per Wlan in's Netz.

Nun würde ich gerne VOICE Over IP betreiben. Dies aber mit einem normalen analogen Telefon. habe noch eine Fritzbox 7050. Kann ich mit dieser Box eine Verbindung per Wlan zum Dlink Router herstellen und an die FB ein Telefon anschließen?

Gruß
dahumm

Unterstützt der D-Link DI-624 "WDS" ?

... Nachbarn ... D-Link DI-624 Router ... Wlan ... VOICE Over IP ... analogen Telefon. habe noch eine Fritzbox 7050 ...
Ich fürchte, dass Du das einfach probieren musst: verfolge mal diesen Thread oder suche unter dem Stichwort "STUN".
Zunächst sollest Du einfach mal Deinen VoIP-Provider bei Dir eintragen und dann berichten, was Du siehst.

Ist es zwingend erforderlich, dass der DLink Router WDS unterstützt?

Dauert vermutlich noch ein paar Tage bis ich an die Box komme.
Danke schonmal für die Antworten.

Was steht im Handbuch über WDS?

Welche Revision hat der D-Link, geht wohl erst oder nur mit Rev. C2.
Aber selbst im Handbuch der Rev. C steht dazu nichts. Ist ja schon ein Abenteuer bei D-Link ein Handbuch zu finden.
Am einfachsten scheint es doch zu sein, sich noch ne Fritz!Box zu schießen, und die dann per WDS zu verbinden, screenshots siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Hab mir jetzt für 16,50 Euro eine weitere FB 7050 geschossen.

Ich habe hier im Forum irgenwo eine Anleitung gefunden wie man beide Boxen vernetzt. Man musste mit dem FBEditor auf die configdatei zugreifen. Find sie aber nicht.

Habt ihr die Anleitung bzw. den Link parat?

Gruß
Dahumm

Genau die war's.
Danke dir.
Cooles Telefon hast du da.

Eine 7050 für 16,50 EUR geschossen?
Mit oder ohne Einschusslöcher?
Ne im Ernst, mit 2 Fritz!Boxen per WDS ist es erheblich einfacher das ganze.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.