FritzBox 7050 - Ports / Services blocken

bRokEnCHaRacTer

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte mit meiner FritzBox alle Filesharing-Ports (inbesonders eMule) in meinem LAN blocken. Ist das möglich?

Danke,
bc
 
Nein, denn dann müsstest Du alle Ports blockieren :hehe:

Man kann in eMule oder Azureus etc. den Port frei einstellen.

--gandalf.
 
[Fullquote von gandalf94305 entfernt. Warum musst Du denn mich zitieren, wenn (1) mein Beitrag direkt drüber steht und (2) überhaupt kein direkter Teilbezug vorhanden ist? Wir haben einen so schönen ANTWORTEN-Button! --gandalf94305] :motz:

Eher unwahrscheinlich, die Leute für die die Sperre gedacht ist, schaffen es maximal einen Client zu installieren ;)
 
Hallo,

das hilft dir auch nicht weiter. Bei den neueren eMules werden die Ports bei der ersten Einrichtung zufällig vergeben, um die Portdrosselung einer Provider auf den Standardports zu umgehen. Also grad bei den Leuten, die nicht in der Lage sind, was zu verändern, kann man überhaupt nicht voraussagen, auf welchen Ports sie arbeiten.

Viele Grüße

Frank
 
Ja, indem alles geblockt wird und nur der "erlaubte" Verkehr per Proxy durchgeschleust wird. Es gibt hier im Forum Hinweise, wie Du einen http-Proxy auf der FBF installieren kannst.

--gandalf.
 
[Fullquote von gandalf94305 entfernt. Warum musst Du denn mich zitieren, wenn (1) mein Beitrag direkt drüber steht und (2) überhaupt kein direkter Teilbezug vorhanden ist? Wir haben einen so schönen ANTWORTEN-Button! --gandalf94305] :motz:

Ah, Danke :)

Edit: Entschuldigung :( Allerdings kommt das ganze Zeugs automatisch beim "Antworten" Button... mal abgesehen davon: ein Teil von meinem Text ist auch weg.. also nochmal - diesmal in etwas länderer Form: Einen Proxy der _alles_ blockt ist ziemlich heftig. Etwas von der Sorte "Blockiere Port 411 TCP auf 192.168.x.x" ist also nicht drinn?

Edit 2: Aja, der Button ganz unten ist etwas unauffällig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.