FritzBox 7050 - Problem: Sipgate ausgehend nicht möglich.

Rohirim

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei mir wollen über mein ISDN Telefon keine ausgehenden Gespräche zu SIPGATE Teilnehmern klappen. Eingehende Gespräche zu meiner SIPGATE ID sind kein Problem.

Ich habe auf meinem ISDN Telefon eine MSN mitmeiner SIP ID angelegt und versuche darüber andere Teilnehmer zu erreichen.
In der BOX habe ich SIPGATE auch als Internettelefonnummer angelegt. Wobei mir dort nicht klar ist, ob unter dem Punkt "Telefonnummer" der Ortsanteil meiner SIP-Telefonnummer oder die SIP-ID rein muss.

In der Box habe ich kurzwahlen für die SIPGATE Zielrufnummern angelegt. Wahlweise einmal mit "SIP-ID" oder [email protected]" (Was ist hier korrekt?)

Anwählen tue ich die Nummern mit **7xx# (xx für Kurzwahl).

Die Internet-Lampe der Box leuchtet, es knackst im Hörer (wie alte Pulswahl) und irgendwann kommt ne Fehlermeldung oder es wird still.

KEnnt jemand das Problem oder kann mir einen Tip geben?
Muss ich in meinem ISDN Telefon als MSN die SIP-ID oder den Ortsanteil der SIPGATE Telefonnummer eingeben?

Habe bereits die Screenshoots für die Fritzbox bei SIPGATE angeschaut. LEider kein Erfolg. Festnetztelefonieren und VOIP über 1und1 funktioniert ohne Probleme.

Hab hier im Forum über einen "Bug" gelesen, der die Kurzwahlen mit ISDN Endgeräten betrifft. Bin mir aber nicht sicher ob das zutrifft.
Vielleicht kann ja jemand helfen.

CU, Matthias
 
ich habe bei mir die komplette Rufnummer als MSN eingetragen und das funzt
in der Box bei Config habe ich bei Rufnummer alles koplett mit Vorwahl drin
bei den Anmeldedaten nätürlich nur die SIP-ID
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.