.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox 7050 - Problem: Sipgate ausgehend nicht möglich.

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von Rohirim, 6 Juni 2005.

  1. Rohirim

    Rohirim Neuer User

    Registriert seit:
    7 Apr. 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bei mir wollen über mein ISDN Telefon keine ausgehenden Gespräche zu SIPGATE Teilnehmern klappen. Eingehende Gespräche zu meiner SIPGATE ID sind kein Problem.

    Ich habe auf meinem ISDN Telefon eine MSN mitmeiner SIP ID angelegt und versuche darüber andere Teilnehmer zu erreichen.
    In der BOX habe ich SIPGATE auch als Internettelefonnummer angelegt. Wobei mir dort nicht klar ist, ob unter dem Punkt "Telefonnummer" der Ortsanteil meiner SIP-Telefonnummer oder die SIP-ID rein muss.

    In der Box habe ich kurzwahlen für die SIPGATE Zielrufnummern angelegt. Wahlweise einmal mit "SIP-ID" oder SIP-ID@SIPGATE.de" (Was ist hier korrekt?)

    Anwählen tue ich die Nummern mit **7xx# (xx für Kurzwahl).

    Die Internet-Lampe der Box leuchtet, es knackst im Hörer (wie alte Pulswahl) und irgendwann kommt ne Fehlermeldung oder es wird still.

    KEnnt jemand das Problem oder kann mir einen Tip geben?
    Muss ich in meinem ISDN Telefon als MSN die SIP-ID oder den Ortsanteil der SIPGATE Telefonnummer eingeben?

    Habe bereits die Screenshoots für die Fritzbox bei SIPGATE angeschaut. LEider kein Erfolg. Festnetztelefonieren und VOIP über 1und1 funktioniert ohne Probleme.

    Hab hier im Forum über einen "Bug" gelesen, der die Kurzwahlen mit ISDN Endgeräten betrifft. Bin mir aber nicht sicher ob das zutrifft.
    Vielleicht kann ja jemand helfen.

    CU, Matthias
     
  2. Morgi

    Morgi Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2004
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    71642 Ludwigsburg
    ich habe bei mir die komplette Rufnummer als MSN eingetragen und das funzt
    in der Box bei Config habe ich bei Rufnummer alles koplett mit Vorwahl drin
    bei den Anmeldedaten nätürlich nur die SIP-ID