Fritzbox 7050 synchronisation

Freak-im-Kaefig

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, mir ist gestern folgendes passiert, so ca gegen 13.30 Uhr.
Also, ich war am surfen im internet, und auf einmal viel mir auf, dass sich meine Trillian-accounts disconnected hatten. Kein problem dachte ich, passiert schonmal.
Nun, ich versuchte mich wieder einzuloggen, doch stellte dann fest, dass es überhaupt keine Internet Verbindung mehr gibt.
Ok, wieder dachte ich mir, das sei kein problem, das geht vorbei, ein Neustart der Box und es sollte wieder gehen. Doch es ging nicht. Ich war ganz normal im netzwerk, aber ohne i-net.
DAnn dachte ich mir, das das mit der Zeit sich wieder einrenken wird, aber nun, 1 1/2 tage später gibt es immer noch das gleiche Problem.
Die Fritz!Box versucht die DSL-Synchronisation(Training), und schafft es aber nicht. Und das macht die Box dann den ganzen lieben Tag lang, bis ich sie mal wieder neustarte, in der hoffnung es würde gehen.
Und nunja, dann habe ich heute morgen vom handy aus für 20¤ den 1und1 support angerufen, der mir nur sagte, dass er eine störmeldung and die telekom weiterleitet, die überprüfen das, aber natürlich nur unter der woche, denn telkom arbeitet ja am WE nicht, scheinbar aus Prinzip.

Und nun wollte ich mal fragen, ob einer von euch eine Idee hat, woran das liegen könnte. Ich meine, es ging IMMER, und ich hab das schon seit ner weile so, und es gab nie große Probleme, oder zumindestens keine wo ich total zum abwarten verdammt war, weil mir nichts mehr einfiel.
Auf jeden Fall, es wurde nichts verändert, alles war ganz normal, und anscheined tritt dieses Problem nur bei uns auf, da es bei unseren nachbarn noch geht(von welchen ich grade das wLan benutze)

Ich hab die neuste firmware draufgemacht, die kabel etliche Male raus- und wieder reingesteckt, stromzufuhr getrennt, frizbox bestimmt 20 mal neugestartet..also eigentlich gibt es keinen Grund, warum es nicht gehen sollte
ach, und bei dieser DSL-info-übersicht auf der fritzbox oberfläche ist dieser ADSL-Pfeil rot, was ja nach der Erklärung heißt, dass das Kabel nicht angeschlossen ist..

Ich hoffe mir kann jmd. helfen, weil z.b das telefonieren vom Handy aus auch nicht grade billig ist und meine schwester will auch endlich ihr Inet wieder, die sitzt mir schon im macken^^

cheers
 
Hallo Freak-im-Kaefig, ich hatte gleiche Symptome. Ich hatte eine 6000er DSL von 1und1 und das gleiche Problem. 4 Wochenlang hat 1und1 mit der Telekom nach dem Fehler gesucht, nach 5 Wochen gings dann wieder. Ich hatte einen SNR Wert von 3db. Die Fritzbox braucht aber ca 7db. Ich habe mit dann übergangsweise ein Teledatmodem drangesteckt. Hast Du vielleicht noch alte Pushmals der Fritzbox, da sehen die SNR Werte auf jeden Fall drin.
 
Ne, ich hab leider keine alten aufzeichnungen von den Rauschabständen etc, da vorher alles ausnahmslos funktionierte.

Ich habe eben mal ein anderes DSL-Modem ausprobiert, und auch hier kam das Problem mit der synchronisierung, bzw. mit eben dem Fehlen dieser synchronisation.

Von daher muss anscheinend ein Problem mit der DSL-Leitung vorliegen, weil es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass 2 modems auf einmal nicht mehr gehen.
Die Frage ist nun, warum es so plötzlich ein rpoblem gibt, und warum ausgerechnet nur in meinem Haus, und nicht die anderen in unserem Block?
Die von der Telekom meinten, dass sie am Montag mal durch-checken und dass das dann bis zu 48h Stunden dauern kann..telekom halt. 4 tage ohne inet und telefon..genial.

mikekellner, was war denn dann im endeffekt das Problem bei dir?
 
Hallo,

Freak-im-Kaefig schrieb:
4 tage ohne inet und telefon
Telefon geht auch nicht mehr? Auch nicht, wenn du ein Telefon direkt in die TAE steckst?
Dann ist es mit Sicherheit ein Problem auf T-Com Seite, und wir hier werden dir leider nicht helfen können. :noidea:

Viele Grüße

Frank
 
Bei mir war das Problem, dass mehrere meiner Nachbarn DSL belommen haben und sich somit mein SNR Wert extrem verschlechtert hat. Ich wurde jetzt von 6000 auf 3000 zurückgestuft damit es überhaupt wieder funktioniert. Meine Nachbarn haben das Problem auch nicht, die haben aber auch alle maximal 2000 bekommen.
 
So, also der Telekom Mensch war heute da gewesen. Zuerst hat er bei mir im Haus festgestellt, dass gar nichts mehr geht, also das Problem nicht mit dem modem zu tun hatte oder ähnliches.
Dann ist er in die Vermittlungsstelle gefahren um mir dann zu sagen, dass da irgendein kabel bei denen lose war, und ich deshalb nicht telefonieren oder surfen konnte.

Ich hab keine Ahnung, wie sich bei denen ein Kabel lösen kann, aber nunja.

Jetzt kann man ja closen, danke für eure Hilfe(auch wenn sie ncihts gebrahct hat, da das Problem ja bei unserer tollen Telekom lag ;-))


------closed-------
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.