fritzbox 7050 tot

Manni2006

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

heute war ein gewitter bei mir aber ich war leider nich zu hause,

ich komm heim, will online und nix geht... ich schau nach meiner frtibox 7050 ... keine lämpchen mehr gehen... ich steck strom aus an und nix passiert...
kann man die noch retten irgendwie... wenn ja wie.. sorry wenn ich dumm frag aber hab von routern keine ahnung! und wenn man se nimmer retten kann ersetzt 1und1 die box dann?

Dankeschön!

Gruß Manni

Möglicherweise ist es nur das Netzteil. Das war bei mir kürzlich auch 'mal kaputt, mit dem gleichen Fehlerbild.
Ein Arbeitskollege hat das Netzteil dann 'mal kurz durchgemessen. Es lieferte keine Spannung mehr. Eine kurze Support-Anfrage bei AVM, und ein paar Tage später war das Ersatz-Netzteil da - kostenlos.

Wenn die ganze Box kaputt ist, gleiches Procedere: Support-Anfrage bei AVM stellen (über http://www.avm.de/de/index.php3?Service/Support/index.php). Im Zuge der Garantie bekommst du ein Austausch-Gerät.

Hallo!
Bei war es genauso. Gestern um 22.00 Uhr war plötzlich die 7050 tot. Es herschte zu dieser Zeit ein starkes Gewitter. Der Netzstecker funktioniert weiterhin. Wenn ich die 7050 an das Stromnetz anschließe wird sie furchtbar heiß und sie stinkt. Die Kontrolllampen sind alle dunkel.
Ich überlege mir, ob ich mir jetzt eine 7170 zulege.
Jetzt kommt die entscheidene Frage: Kann man eine Datensicherung der 7050 auf eine 7170 zurücksichern um sich die lästige Programmierung (Wahlregeln ...) zu ersparen?
Grüße
Elena 1811

Hallo,
kann man definitiv nicht.
Gruß emen

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es wenigstens eine Chance die Datensicherung im Klartext auszudrucken um sie händisch, wenn möglich, in die 7170 einzugeben. (Seitenweise Wahlregeln, die ich zu meiner Schande gestehen muß nirgendwo notiert habe)
Grüße

Hallo, da helfen Dir nur Bildschirm-Kopien. Das Telefonbuch kannst Du je nach FW. ausdrucken. Den Rest must Du halt evtl notieren.
Du kannst die Einstellungen auch exportieren und die Datei "Fritzbox.export" dan mit Firefox öffnen. Die Suche der verschiedenen Einstellungen ist aber dann sehr aufwendig.
Gruß emen

Edit emen: Bildschimcopies geht natürlich bei Dir nicht mehr.

nun gut also klartext die box is im eimer... soll ich mich jetzt an 1und1 der an avm wenden? hab die box von 1und geschickt bekommen..

Manni2006 schrieb:
nun gut also klartext die box is im eimer... soll ich mich jetzt an 1und1 der an avm wenden? hab die box von 1und geschickt bekommen..
Hallo,
kannst Du versuchen, wird aber wohl nicht glücken. Siehe Handbuch: "Bei Gewitter die Box vom Netz nehmen". Vieleicht die Hausratversicherung.
Gruß emen

Hi,

soweit ich weiß, leistet AVM den Support für 1&1-Boxen. So war es zumindest bei meiner 1&1-Box.

Ich würde erstmal AVM fragen. Die sind sehr kulant, was den Austausch betrifft.

Viele Grüße,
Andreas

Bei einer wegen Gewitter (Überspannung) weggebrannten Box bin ich mir nicht so sicher, daß AVM das so hinnimmt. Der Tipp mit der Hausratversicherung ist der einzig legale (und auch faire) Weg

gibts vielleicht ein Reparatur Service? Ich wohn im Rhein Neckar Gebiet....

Nimm die Hausratversicherung, das geht binnen einer Woche über die Bühne.

ja sowieso hab ich schon bescheid gesagt wird auch alles geklärt nur schade um die fritzbox... die kostet ja 150¤ und schade die wegzuwerfen wenn vielleicht da
nur ein kleines teilchen ist was man wechseln müsste für 5¤ und alles würde laufen... deswegen frag ich

Manni2006 schrieb:
vielleicht da nur ein kleines teilchen ist was man wechseln müsste für 5¤
Auch wenn das "kleine Teilchen" selbst nur 5 Euro kostet. Das Auswechseln, also die Arbeitszeit dafür, wird dir sehr viel teurer kommen. Dazu noch der Versand (oder die Fahrerei) hin und zurück.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek