FritzBox 7050 WLAN: Push Service über lokalen Mailserver

theFritz!

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Die aktuelle Firmware der Fritz!Box 7050 (14.03.89) bringt den Push Service mit, der die Logdateien der Box an eine bestimmte Mailadresse verschicken kann.

Da ich aber ungern diese Dateien ins Internet senden will, wäre mir ein lokaler Mailserver recht, der im Intranet sowieso läuft. Das ist aber gar nicht so ohne Weiteres einzurichten, da es unter anderem mit dem DNS (Domain Name Service) Probleme gibt, der den lokalen Hostnamen des Mailservers natürlich nicht auflösen kann. :(

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, ohne mit Telnet auf die Box zu gehen, einen lokalen Mailserver irgendwie anzusprechen?

Wenn nicht, was wäre an Modifikationen der Fritz!Box nötig, damit der Versand an den lokalen Mailserver funktioniert?

Und wären diese Modifikationen bei einem Firmwareupdate noch vorhanden?


Danke & Gruß
theFritz!
 
theFritz! schrieb:
da es unter anderem mit dem DNS (Domain Name Service) Probleme gibt, der den lokalen Hostnamen des Mailservers natürlich nicht auflösen kann. :(
Und wenn du einfach direkt die IP des Mailservers angibst, geht es nicht?

Gruß,
buehmann
 
Öhm... :oops:


Ja, danke. Es klappt mit der IP-Adresse.

Ich hatte es zuerst mit auth probiert, was beim Mailserver irgendwie zu einer komischen Meldung "250 HELP" geführt hat. Ohne Authentifizierung funktioniert es jetzt einwandfrei.


Gruß
theFritz!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.