FritzBox 7113 und das Telefonieren...

Stefanotis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich lese bereits einige Stunden im INternet herum (auch auf dieser Seite), finde jedoch dennoch keine Lösung für mein Problem.
Ich bin Kunde bei 1und1 mit einer Telefon- und Internetflatrate. Ich nutze Internettelefonie mit der FritzBox! 7113, an der ein Telefon hängt und ein Notebook (Über WLAN)
Nun meine Probleme:

Einge Rufnummern kann ich partout nicht anrufen. Meinen Freund zum Beispiel, der auch 1und1 Internettelefonie nutzt. Es passiert nach den Wählgeräuschen passiert eine ganze Weile überhaupt nichts. Dann irgendwann ertönt ein "Besetzt"-Signal.

Nun habe ich gelesen, dass das analoge Telefon in der FritzBox! eingetragen werden muss, also klicke ich mich in der Box durch das Menü zum Punkt Einstellungen-Telefonie-Telefoniegeräte und will ein neues Telefon hinzufügen und klicke auf den entsprechenden Button. Dann wähle ich "Telefon" aus und gehe auf weiter und "schwupps" lade ich wieder auf der Startseite der Box und muss das PW angeben - jedesmal!

das Ganze ist mir jetzt bei einigen weiteren Punkten aufgefallen, z.B. auch wenn ich nach Firmware Updates suchen lassen. Immer wieder lande ich einfach so auf der Startseite. Die Firmware die ich benutze ist die aktuellste 60.04.40.

Weiß jemand Rat,was ich da tun kann? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!

Liebe Grüße und Danke für alle Vorschläge!!

--Stefanotis

Hallo,

und willkommen im Forum. ;)

Was sagt denn das Ereignis-Log zu den fehlgeschlagenen Telefonaten?

Hast du die Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten von Hand neu eingegeben?

Viele Grüße

Frank

Hallo :-)

Erstmal Danke für deine Tipps!
Es hat etwas gedauert, bis ich soweit war, dass ich die FritzBox überhaupt komplett manuell einrichten konnte, da sie nach jedem Zurücksetzen versucht hat, sich die Einstellungen automatisch durch die Leitung von 1und1 zu holen. Habe dann letztendlich das Kabel von der Telefonleitung entfernt, sodass die FritzBox zwar versucht hat was zu holen, aber nichts bekommen hat, hehe!
So habe ich die Box jetzt manuell eingerichtet (und nebenbei auch die Funktion abgeschaltet, dass sie sich versucht die Einstelungen selbst zu holen) und sieheda: Telefonieren klappt wieder wunderbar!

Allerdings besteht weiterhin ein kleines Problem:
In das Menü zum Einrichten eines Telefons kam ich nach wie vor nicht, ich landete immer wieder auf der Startseite der FB und sollte das Passwort eingeben. Also habe ich die Passwortabfrage einfach deaktiviert und konnte so überall alles einstellen ohne "rauszufliegen". Aber das ist ja nicht der Sinn, dass ich keinen Passwortschutz in der FB mehr habe.
Weiß jemand, woran das liegen könnte`?

Vielen Dank!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,536
Mitglieder
378,044
Neuestes Mitglied
akasa