Fritzbox 7140/7170 LAN Buchsen tot

Bastelbaer62

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
ich habe eine 7140 hier die nur noch über wlan erreichbar ist. Netzwerkkabel kommentiert windows entweder keins angeschlossen oder keine konnektivität, im Wechsel.
Mir ist aufgefallen das die Box warm wird , also aufgemacht , der ADM6996LC glüht fast. Bei offenem Gehäuse 108 ° C gemessen .Der ist doch zuständig für den Switch?
Ich meine die Box hätte mal funktioniert , ich wollte das AOL Branding entfernen , danach traten die Probleme zu Tage. Hab bei AVM den Support versucht nach 2 Mails dann angerufen und das erste mal einen völlig incompetenten Mitarbeiter erwischt --Marke .. wenn sie den Kaufbeleg nochhaben und die jünger als 5 Jahre ist dann können Sie die Box zur Reperatur einsenden --mann ...
Ich hab ihm dann gesagt ob es nicht ein Software Problem sein könnte das den Fehler auslöst , das hat er kathegorisch ausgeschlossen.
Nun hab ich den ähnlichen Fall bei einer verkauften 7170 , wo mir der Käufer von ebay sagt die Box wäre defekt- WLAN geht LAN nicht ...
Langsam glaub ich nicht mehr an Zufälle.Die Angaben im Netz sind aber so widersprüchlich 7170 v1 oder v2 oder chip 6996Fc oder LC
Bei wehavemorefun steht die 7140 hätte einen FC , ich hab definitiv eine 7140 mit LC mit dem Kürzel U185.224.
So langsam verzeifel ich noch dran ....
Telnet geht , GUI geht ,rukernel geht aber das hilft mir ja nix ... wenns ans flashen geht wollen alle ne LAN Verbindung .
Jemand ne Idee ?
Vielen Dank für die Hilfe, zur Not bitte verschieben wenns hier falsch ist
Für Suchlinks bin ich auch dankbar , ichhab in der Masse von Einträgen nicht das passende gefunden.

Was ist daran "inkompetent", wenn ein Hersteller für den Garantieaustausch einen Kaufnachweis haben will?
Die Temperatur von 108 °C ist eindeutig zu viel, zumal für einen Ethernet-Switch, einen Softwarefehler halte ich ebenfalls für extrem unwahrscheinlich.
Falls du den Kaufbeleg noch hast, geh auf das Angebot des .. ein, ansonsten führe die Box einem geordneten Recycling zu.

Hallo chked,
das incompetent bezog sich auf das gesammte Telefonat , was du ja leider nicht kennst ... ich fragte nach den Temperaturen die so normal wären ..Antwort kann ich nichts zu sagen .. nu gut ..dann zum Support für die 7170 wollte er mir Support anbieten für die 7140 nicht ..auf meine Anmerkung die wären doch baugleich bis auf den So Bus kam die Antwort das kann ich nicht sagen ....und ganz erschüttert war er als ich ihm sagte ich hätte die Box geöffnet ..nein dann sowieso nicht ....
Bei den Temperaturen da drin hätte ich ja eher Angst das was abbrennt , da gugg ich jedenfalls erst mal rein .Und erstens hab ich keinen Beleg davon und zweitens ist die Box laut Nummer aus 2006 .Hätte ich Garantie wär ich nicht hier im Forum mit dem Problem .Und beim "geordneten Recycling " kann man nichts lernen ;-)
vielen Dank für deinen Eintrag und Gruß

Guude,

und ähem...räusper....
[.....].Und beim "geordneten Recycling " kann man nichts lernen ;-) [.....]
...nix für ungut....
...lernen du kannst aber aus Elektroschrott wenig.........den falschen Weg du gehst......

....recyclen...oder einen formschönen Briefbeschwerer das deren Bestimmung es ist........

......dieses dein Weg er sollte sein..........

der Recyclereffmue *scnr*

Zuletzt bearbeitet:
Ich war halt mal optimistisch ..vielleicht gibts ja da so einen Serienfehler ...da wo sich die älteren erinnern ei joo ham mer damals jede woche eine gehabt .Haste Glück gibts den Tip da mußte so und so tun .. haste Pech is das ding halt hin und wech .
Wirtschaftlich gibts für 10 oder 15 euro ne andere Kiste ..das mir klar .
sonst ist eben der Weg das Ziel ...

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
ipforumuser64