[Frage] FritzBox 7141 auf 7170

dvda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich suche mich dämlich und finde leider keine komplette Anleitung, wie ich die 7141 auf 7170 flashen kann.
"Fragmente" wie sowas

"geht doch ganz einfach:

- Hochflashen per FTP erst einmal abwählen
- Recoveroption aktivieren (dann wird aus der 29.04.87 eine 40.04.87 Firmwarerecover.exe erzeugt; damit kann die Box als 40.04.87 ohne FTP-Orgien recovert werden)
- als Hardware 7141 auswählen
- als 2 AVM-Firm die (voreingestellte) 29.04.87 auswählen
- sicherheitshalber mtd 3/4 wählen, um alten Müll in der Box entgültig zu löschen"

sagen mir leider nichts. Habe gelesen, daß dafür das ruKernelTool genutzt wird, komme da aber absolut nicht weiter. Könnte mir jemand irgendwie behilflich sein?
Habe die letzte Firmware 40.04.76 drauf; die Box ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Edit: Sorry, glaube, bin in diesem Unterforum falsch :/ Bitte evtl nach "
FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragmente hast du sicherlich aus einer Anleitung des Speedport2Fritz-Skripts rauskopiert, die aber in dieser Form nicht mehr gültig ist, weil das Erstellen einer Recover-Version in Speedport2Fritz gesperrt wurde. Das ruKernelTool kannst du nur zum Flashen nutzen, nachdem du dir die passende Firmware mit Speedport2Fritz erstellt hast.
Gibt es einen wichtigen Grund, warum du unbedingt von der Version xx.04.76 auf die Version xx.04.87 gehen willst?

Hallo dvda,

Du benötigst erst einmal ein Image was man dann z.B. mit dem ruKernelTool flashen kann. Das Image kannst du mit freetz 2.0 erstellen. Wähle dazu bei Level of user competence (Advanced), bei Hardeware type (7170) und noch Alien hardware type (7141) aus.

noch eine Anmerkung: das Thema sollte besser FritzBox 7170 auf 7141 lauten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,578
Neuestes Mitglied
Michel-73