fritzbox 7141 Menüs fehlen

Bernd235

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe eine Fritzbox 7141 mit 1 und 1 branding. läuft schon seit Jahren problemlos bei mir. Jetzt wollte ich auch Festnetz (ISDN) über die Box laufen lassen. In den Menüs ist aber nur Internettelefonie zu finden. Dank des Forums habe ich sie mit der Variante 1 entbrandet. Klappte problemlos. (UI) ist weg und es sind mehr Anbieter in den Einrichtungsmenüs. Nur beim Festnetz hat sich nichts geändert. So gibt es unter System/Ansicht nur den Punkt Expertenmodus ( ist natürlich aktiviert) jedoch kein Punkt Festnetz aktiv wie hier oft beschrieben. Kennt jemand diese Box und weiß Rat.

Gruß Bernd
 
Das stimmt nicht. Nur die Fritzbox 7240 hat kein Festnetz.
Aber ein Menü "Festnetz" gibt es nicht. Es gibt im Menü "Telefoniegeräte" einen Reiter oben rechts für Festnetz.
 
Meiner Meinung ist da auch kein Reiter aber ich schaue gleich mal nach.
 
Dann ist es eben eine Registerkarte oder neudeutsch, ein Tab. :)
Welche Firmware-Version ist denn auf der Box?
 
Super da ist tatsächlich ein Tab. Dann hat sich die Umstellerei ja doch gelohnt. In der UI Version hatte ich da meines erachtens nichts. Dann geht es demnächst daran daraus ein GSM Gateway zu machen. Eine Vodafone RL 500 habe ich schon. Ich habe hier nämlich grottenschlechte Handyempfang. Ich möchte dann das mein Schnurlostelefon sowohl Festnetz als auch die Handygespräche annimmt. Eine zusätzliche sim Karte habe ich schon.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.