FritzBOX 7141 Voice Gateway

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kermit20

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich habe mich nun schon etwas mit Freetz beschäftigt. Ich habe meine Box mit einem Image geflasht und das läuft auch.

Situation:

Die Box soll als Voice Gateway in meinem Netzwerk laufen. Die Box soll nur Client sein, das IP Interface und das Gateway liegen auf einem Cisco.

Folgende änderungen muss ich machen:

1. IP default Gateway ändern (WO ?)
2. Auswahlmöglichkeit ein SIP Telefon an das Gerät zu binden ist nicht geben. (Lösung = Alien Image der 7170 ?) Hat das jemand laufen ?


Danke für eure Hilfe im Vorraus.

Gruß

Kermit
 
Hallo,

ich hätte mich wohl etwas genauer ausdrücken müssen.

zu1. Man kann das Gateway NICHT in den Ip-Einstellungen ändern ! Ich suche ein Plugin für Freetz um diese Einstellungen machen zu können oder den Ort in Freetz direkt.

zu2. hat sich erledigt, läuft....

Gruß

Kermit
 
Wenn Du auf Internet-Einstellungen gehst, Anschluss "Internetzugang über LAN 1 / WAN", Betriebsart "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" oder "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" und dann Zugangsdaten "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)", dann kannst Du entweder IP-Adresse und Gateway über DHCP beziehen lassen oder beides von Hand eintragen.

Wenn Du eine andere Einstellung hast, dann welche?
 
Hi,

ok Danke ich hatte dort einen Fehler bzw. auch an der falschen stelle geschaut =) Danke

Thread kann geschlossen werden...
 
Gerne.

Gruß
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.