FritzBox 7170 Adressbuchprobleme - Anruferliste

FB7170USR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, bin total am Ende und hoffe dass mir noch geholfen werden kann. Nach einem Update auf die neue Firmware mit HD Telefonie Version 29.04.34-7269 spinnt die Box total.

Dass Adressbuch funktioniert nicht mehr, habe dann alle Adressen im WebMenü gelöscht, per telnet auch die Box die Datei /var/flash/phonebook gelöscht aber die gewählten Rufnummern bekommen immer noch falsche Namen (kein Adressbuch mehr????) angezeigt.

Was oder wie bekomme ich das wieder hin dass das Adressbuch mit der Anruferliste wieder funktioniert.

Da ich noch ziemlich Newbie in Sachen FritzBox bin, bitte ich um verständnissvolle Tips !!!!

FB7170USR schrieb:
......Nach einem Update auf die neue Firmware mit HD Telefonie Version 29.04.34-7269 ..... Adressbuch funktioniert nicht mehr..........
Ich denke mal, daß die Migration von wo immer auf die 29.04.34 das Adressbuch und womöglich noch einiges mehr zerstört hat.
Hoffentlich hast Du vor der Migration noch eine Sicherung gemacht.
Ich würde folgende Schritte empfehlen:
  1. SICHERN
  2. Reset auf Werkseinstellung und Sicherung einspielen. Wenn nicht gut, dann
  3. Reset auf Werkseinstellung und alle Daten von Hand eingeben. Wenn nicht gut, dann
  4. Reset auf Werkseinstellungen und die neue Version 29.04.37 von AVM laden
  5. Sicherung einspielen oder besser, alle Daten von Hand eingeben. Wenn nicht gut, dann
  6. Recovery Version 29.04.29 von AVM holen und genau nach Anleitung recovern, dann alle Daten von Hand eingeben
  7. Alternativ kannst Du auch gleich mit dem letzten Schritt anfangen

Hmm,

um das Adressbuch zu sichern, empfiehlt es sich FritzBox Monitor von AVM zu installieren.

Mit FBMonitor kann man das Telefonbuch von der Box auf den PC laden und speichern und bei Bedarf auch wieder in die Box einspielen.
Hat den Vorteil dass man manuell nicht immer ein neues Telefonbuch anlegen muss, falls die Box mal verrückt spielt.
Den FBMonitor erhälst du hier

mfg Holger

Hi vielen Dank für die rasche Hilfe :) Ohne sicherung geht bei mir nix, also Gott sei Dank kein Problem.

Probiere ich später mal genau so aus. Wünsche euch noch einen schönen Freitag, wollt ihr ein Feedback bei Erfolg oder Nichterfolg haben?

cu Willi

Aber sicher wollen wir Feedback, egal ob Erfolg oder nicht.
Feedback ist sicher eine sehr gute Motivation für viele von uns, weiter zu machen.

lone star schrieb:
Mit FBMonitor kann man das Telefonbuch von der Box auf den PC laden und speichern und bei Bedarf auch wieder in die Box einspielen.

mfg Holger

Habe den FB Monitor herunter geladen und war erst ganz begeistert, bis ich feststellen musste, dass mit SIP Codes nicht nur die Einwahl nicht geht (weiterhin nur Kurzwahl möglich), sondern, dass bei Übertragung der Datein vom Fritzbox Monitor auf das Telefonbuch der Fritz, dort plötzlich alle SIP Codes weg waren. Auch eine einzelne Übertragung hat nicht funktioniert, musste alle wieder von Hand eintragen.
Im Monitor waren alle SIP Codes rot.
Habe den Monitor jetzt wieder deinstalliert!

Das kann doch nicht normal sein???

Update

Hallo zusammen, habe jetzt mal angefangen die Box neu zu programmieren und bin folgendermaßen vorgegangen.

Ich habe das Recovery Image von der Original CD, danach das aktuelle Firmware Image eingespielt und alles hat super geklappt. Danach dann das Labor HD Telefonie Image eingespielt und siehe da, in der Anrufliste stehen in der Tat die "richtig gewählten Rufnummern" da.

Vor der Aktion standen da nummern drinn die definitiv nicht gewählt wurden. Also hat sich da schon mal was getan.

Jetzt ist allerdings nur noch die Anrufliste Buggy, denn da stehen jetzt nicht mehr die Namen aus dem Adressbuch sondern die defakto Nummern.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?? :confused:

Viele Grüße
Willi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,523
Mitglieder
378,030
Neuestes Mitglied
adrian2811