Fritzbox 7170 als WebServer ?! oder sogar CACHE im LAN

Checkitout

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ist es möglich irgendwie auf der Fritzbox nen HTTP-Server laufen zu lassen.
Also sämtliche files (html etc.) liegen auf dem USB-Datenträger an der FritzBox.
Das man z.Bsp. mit http://meindyndns:81 dann auf die Webseite käme die auf der Platte oder Stick liegt ?!

Es geht ja leider nur FTP-Zugriff :-(

So könnte man dann einen einen WEB-Server OHNE PC realisieren.

Gibts da schon was ?!

Ne weitere Frage wäre - ob es sowas wie "JanaServer" für die FritzBox gibt.
Wäre Praktisch als CACHE im LAN.

PC1 lädt blabla.exe von www.blala.de runter
und PC2 im selben LAN macht später das gleiche - holt jedoch dann die blabla.exe nicht aus dem WEB sondern vom Cache der Fritzbox (USB-Platte) (Proxy). Dat wäre fein...
Bei größeren Files wäre PC2 dankbar, das es scheller lädt :)
Würde auch noch nur so nebenbei TRAFFIC sparen.

Auch hier wieder die Frage - GIBTS DA SCHON WAS?

Naja ich dachte an "OHNE MOD"!!!

Den man von mir aus auch immer per Telnet starten müsste - würde mich nicht stören. Auf der FB wird selber NIX gespeichert - alles sollte auf dem USB-Drive liegen, der Webserver selber und auch die WebPage und Inhalt.

Also OHNE DS-MOD oder dergleichen...

Wie soll das gehen?
Es ist doch von Haus aus nur der für die Weboberfläche eingebaut,
und den kannst du auch nicht ohne Mod dazu überreden das zu tun was du von ihm willst.

Weiss ich ja nicht.

Theorie war:
auf der USB-Platte liegt ein Order "server" in dem ein kleiner server-tool liegt (für linux versteht sich)
Das laufwerk ist gemountet - also den server von der Platte starten (telnet)

/var/mnt/server/server oder sooooooo
in dem Verzeichnis liegt vielleicht noch die Config für den Server wo z.bsp. der PORT angegeben wird, natürlich NICHT 80 sondern eben 81
Und der Server würde eben auf der Platte eine index.html "ansteuern"

Erreichbar dann mit 192.168.178.254:81

So weit meine Theorie - so wäre das was einfaches (auch für JEDERMANN)

Suuupi - GENAU sowas hatte ich ja gesucht.
Geht auch super mit dem Apache, habs gerade eingerichtet und es klappt.

Und Sorry das ich das über die SuFu nicht gefunden hatte.
Ich hatte nur immer Web-Server oder HTTP-Server gesucht. Auf die einfache Variante "Webserver" kam ich natürlich nicht *LOL*

Danke also wichard.

Hat eigentlich jemand einen Proxy mit Chache gefunden? meine Suche blieb bissger erfolglos...

Ich habe dank freetz ja einen Apache drauf laufen. geht eigentlich auch ganz gut. mit einer minimalen anpassung am make file von Apache baut der die Proxy Komponenten mit ein :) nun noch schnell etwas in die config eingebaut und schon konnte ich den apache als proxy nutzen.

Nur dummerweise wurde dadurch alles wesentlich langsamer als gedacht :(
Der hat zwar was gemacht aber naja. War viel zu langsam der Seitenaufbau.

im cache ordner hat er mir jede Menge verzeichnisse gemacht.
Und selbst wenn ich eine seite komplett geladen habe und danach erneut aufgerufen habe, wurde es nicht schneller.

Bei einen download mit firerfox und meinen 2000er dsl bekomme ich für gewöhnlich werte von um die 200-240 als Datenrate.

bei einen Download vom 7170er USB Stick FTP Server komme ich auf um die 600.

Wenn ich aber den apache als Cache Proxy dazwischen habe, maximal 120 :(

Wenn ich richtig informiert bin soll ein Programm namens "Squid" speziell für den einsatz als Cache Server gedacht sein. Dummerweise bekomme ich den nicht ins freetz integriert. Und es ist mir nicht möglich den als external einzubinden

Keine Ahnung

Hallo zusammen,
ich würde gerne an meiner Fritzbox 7270 einen Webserver laufen lassen.
Habe mir die Apache Dateien auch gezogen,bin aber ein absoluter Newcomer was sowas angeht.
Hat einer von euch eine "Step by Step" Anleitung was ich machen muß um meine Internetseite laufen zu lassen?
Vielen Dank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89