Hallo an alle,
ich hoffe, das ich hier richtig bin. Seit Montag morgen habe ich das Problem das meine Haupt-VoIP-Anbieter Bellshare und Teldafax nicht mehr funktionieren.
Erst knackt und rauscht das Telefon, dann höre ich den Anrufer nicht mehr, der Anrufer hört mich noch, zum Schluß resynct die Box. Rufe ich nochmal an, geht das ganze Spiel von vorne los. Im Protokoll stand vorher in einer Nacht um ca 3 Uhr sehr viele DNS-Fehler. Diese wiederholen sich bei einem resync mit Bellshare oder Teldafax.
Telefoniere ich über Carpo oder GMX dann geht das ohne Fehler. Die Box habe ich auch schon längere Zeit stromlos gemacht, ohne Effekt. Es wurden keinerlei Veränderungen an der Box vorgenommen. Die Box hat auch bis dahin fehlerfrei funktioniert. Nur ab dem 06.07.2009 macht sie mit den besagten VoIP-Anbietern richtig Ärger.
Ich komme einfach nicht weiter und würde mich über Hinweise sehr freuen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
aban
Nachtrag: Jetzt sind alle VoIP-Anbieter ausgefallen. Es ist egal ob ich anrufe oder angerufen werde, die 7170 resynct sich immer wieder. Es sind jetzt gar keine VoIP-Verbindungen mehr möglich. Einsatz der von AVM zur Verfügung gestellten Alternativ-Version 29.04.71 sowie der aktuellen Labor-Version zeigen keine Besserung. Herunterregeln der DSL-Leitung bis ans Minimum hat auch nichts gebracht.
Kann es sein dass das interne DSL-Modem der 7170 einen Fehler hat? Seltsamerweise sind die Internetverbindungen absolut stabil. Selbst über mehrere Tage. Ich werde jetzt AVM kontaktieren. Das wird lustig werden.....
aban
ich hoffe, das ich hier richtig bin. Seit Montag morgen habe ich das Problem das meine Haupt-VoIP-Anbieter Bellshare und Teldafax nicht mehr funktionieren.
Erst knackt und rauscht das Telefon, dann höre ich den Anrufer nicht mehr, der Anrufer hört mich noch, zum Schluß resynct die Box. Rufe ich nochmal an, geht das ganze Spiel von vorne los. Im Protokoll stand vorher in einer Nacht um ca 3 Uhr sehr viele DNS-Fehler. Diese wiederholen sich bei einem resync mit Bellshare oder Teldafax.
Telefoniere ich über Carpo oder GMX dann geht das ohne Fehler. Die Box habe ich auch schon längere Zeit stromlos gemacht, ohne Effekt. Es wurden keinerlei Veränderungen an der Box vorgenommen. Die Box hat auch bis dahin fehlerfrei funktioniert. Nur ab dem 06.07.2009 macht sie mit den besagten VoIP-Anbietern richtig Ärger.
Ich komme einfach nicht weiter und würde mich über Hinweise sehr freuen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
aban
Nachtrag: Jetzt sind alle VoIP-Anbieter ausgefallen. Es ist egal ob ich anrufe oder angerufen werde, die 7170 resynct sich immer wieder. Es sind jetzt gar keine VoIP-Verbindungen mehr möglich. Einsatz der von AVM zur Verfügung gestellten Alternativ-Version 29.04.71 sowie der aktuellen Labor-Version zeigen keine Besserung. Herunterregeln der DSL-Leitung bis ans Minimum hat auch nichts gebracht.
Kann es sein dass das interne DSL-Modem der 7170 einen Fehler hat? Seltsamerweise sind die Internetverbindungen absolut stabil. Selbst über mehrere Tage. Ich werde jetzt AVM kontaktieren. Das wird lustig werden.....
aban
Zuletzt bearbeitet: