FRITZBOX 7170 internes Analog Modem???

Zimbo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin ganz begeistert von diesem Forum, habe ja Sachen in der FritzBox endeckt was ich nie für möglich gehalten hätte :-)
Das mit dem Fax Weiterleitung auf EMail ist ja schon genial.
Da die Box ja auch übers Internet rausfaxen kann, müsste es doch möglich sein ein Remote-Modem an einem Telefonanschluß anzurufen, oder? Möchte gerne eine Fernwartung nutzen, die leider nur mit Modem angesprochen kann. Ach ja, habe kein ISDN Anschluß, nur Analog. Habe schon einiges gelesen und gesucht aber leider nicht passendes gefunden:-(

Vielleicht habe ich aber was übersehen.

Vielen dank für eure Antworten

Gruß

Ein Analog Modem für die Box ist nicht bekannt. Ein Fax Modem ist nicht das gleiche wie ein Daten Modem, auch wenn in fertigen Geräten heutzutage meistens beides vorhanden ist.

Was funktionieren könnte, ist ein externes USB Modem, das einen eigen Controller hat (heutzutage leider selten). Also ein Gerät, in dem die Signalverarbeitung wirklich im Modem gemacht wird und nicht vom PC übernommen wird.

Auch dann braucht es noch einiges andere an Software, aber dann ist es zumindest schon mal prinzipiell möglich.

Selbst wenn es gelingt, ein Modem zu emulieren, so ist mit Sicherheit bei 9600 Baud Schluss. Telnet-Zugang auf Linux ja, grafische Lösungen mit RemoteDesktop, VNC etc. machen keinen Spass.

Schade, okay. Aber wenigstens weiß ich jetzt dass es net geht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai