[Frage] Fritzbox 7170 Standard Voip Auth-ID ändern

Jesman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich wollte fragen wo man via telnet die einträge für die Telefoniegeräte manuell erstellen kann oder die start-id ändern kann. Die FB vergibt ja für Voip-Telefone immer die ID 620, 621 .. usw.
Ich hab folgendes Problem, ich habe 2 ISDN Anschlüsse für einen Anlagenbetrieb, diese sollen via FB 7170 mit einer 3CX Telefonanlage verbunden werden. Mit einer FB funktioniert das ganze auch schon. Nur die 2te will natürlich auch wieder ihre Voip-Auth-ID ab 620 vergeben, dies akzeptiert jedoch die telefonanlage natürlich nicht, da ich ja dann 2 Anschlüssel mit der gleichen internen extension hätte :(
Ich habe bereits selbst einiges auf der FB rumgestöbert kann aber bei besten willen keine file finden in der man entweder händisch diese IDs ändern könnte oder eben die cfg in der definiert ist das er bei 620 anfängt.
Hoffe einer von euch kann mir helfen, sonst muss ich auf der 2ten FB anfangen solange schrott zu erzeugen bis ich aus der IS-Range der ersten draußen bin :-(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.