Fritzbox 7170 startet PC ständig aus Standby

mind787

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe seit der Aktualisierung auf die Fritzbox Labor Version 29.04.63-12199 Probleme mit dem Standby meines Rechners.
Habe nach dem Update natürlich erstmal die Wake On Lan Funktion der Fritzbox testen wollen. Seitdem kann ich meinen Rechner nicht mehr in Standby fahren, da er sofort wieder geweckt wird.
Fahre ich den Rechner ohne Fritzbox Verbindung in Standby, bleibt er dort auch.
Die Frage ist wie ich das wieder in den Griff bekommen soll. Habe die Box schon vom Strom getrennt um auszuschließen, das er im RAM noch die Magic Pakets (Wake On Lan) rausschickt und auch auf die 29.04.63-12311 upgedatet... ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand eine Lösung.

Gruß Daniel
 
Wenn dir als Lösung ein Workaround reicht der das WOL komplett deaktiviert?

Schalte WOL im Bios aus, und schalte in der Systemsteuerung->Gerätemanager aus das die entsprechende Netzwerkkarte den Rechner aus dem Standby aufwecken darf. Dann kannst du wenigstens deinen Standby wieder nutzen. Aber kein WOL mehr.
 
Hi,

danke für die Antwort. Aber möchte WOL weiterhin nutzen können.
 
Hallo,

da die Box unmotiviert keine Magic Packets verschickt, vermute ich eine Fehlkonfiguration des PCs. Der reagiert nicht nur auf Magic Packets, sondern auf alle Pakete an seine MAC und auf Broadcast Pakete.
 
Hallo,

hab den Fehler gefunden. Im Gerätemanager - Netzwerkkarte - Energieverwaltung, hatte ich nur den Harken bei "Gerät kann den Computer aus dem Standby aktivieren" angeharkt.
Nachdem ich den Harken zusätzlich bei "Nur Verwaltungsstationen können Standybycomputer aktivieren" gesetzt habe, funktioniert wieder alles.

Danke für die Hilfe

Gruß Daniel
 
Vielen vielen Dank!
Ich hatte genau dasselbe Problem. Der PC bleibt jetzt schön im Standby-Modus.
WOL funktioniert aber trotzdem noch (so, wie es laufen sollte).

Gruß,
pcworld
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.