Fritzbox 7170 und Agfeo AS191+

HansDampf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Fritzbox 7170
Agefeo AS191+
Provider ist 1&1

Hallo,

habe heute meine Fritzbox wlan phone in Rente geschickt und durch die Fritzbox 7170 ersetzt.
Die Fritzbox hängt nun über ISDN direkt am Amt und am Internen S0 der Fritzbox ist nun meine gute alte Agfeo AS191+ über deren externen S0 verbunden.
Nun habe ich aber das Problem das bei allen abgehenden VOIP Anrufen die über die Agfeo TK laufen meine VOIP Rufnummern mit angezeigt werden was ich nicht möchte da die Leute weiterhin über die normalen ISDN Nummern bei uns anrufen sollen.
In der Fritzbox konnte ich CLIR erfolgreich abstellen (betriftt Fon1-3) und wenn ich *31* vorwähle werden die VOIP Nummern auch über die TK unterdrückt.

Wie kann ich die übermittlung meiner VOIP Nummern über die TK dauerhaft unterdücken ohne *31* vorher zu wählen???

Grüsse und Danke
Thomas

Janz einfach: Die Rufnummernunterdrückung in der AS 191 aktivieren. Findest Du in der Software unter "Funktionen -> pro Teilnehmer -> Rufnummer zum Angerufenen senden".

Übrigens kannst Du Dir bei 1&1 Deine Festnetznummern auch als VoIP-Nummern registrieren (NICHT portieren) und hast auf diese Weise die Möglichkeit, auch mit den bekannten Nummern voipen zu können.

Gruss,

Hendrik

Wenn die Rufnummerübermittlung in der Tk-Anlage unterdrückt ist, kann es dennoch in der FBF zu einer Rufnummerübermittlung kommen ;-)

Der Tip mit der Registrierung von Festnetznummern als authentisierte, abgehende MSN per VoIP bei 1&1 ist wohl der entscheidende Tip, denn damit bist Du Dein Problem los.

--gandalf.

Die Fritzbox macht keinen Ärger mit normgerechten ISDN-Daten, CLIR betreffend. Und die Agfeo sendet eben diese Daten normgerecht. Insofern wird er mit meinen beiden Tips genau das erreichen, was er will.

Gruss,

Hendrik

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
sararararara