.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox 7170 und Auerswald Comfortel 1000

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von BlackSunn, 9 Sep. 2008.

  1. BlackSunn

    BlackSunn Neuer User

    Registriert seit:
    15 März 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Telefon Auerswald Comfortel 1000.

    Das ist ein ISDN Telefon.

    Ich hab meinen DSL Anschluss bei Kabel Deutschland.

    Zur Installation:

    Thomson Modem mit zwei Kabel (analog Ausgang) mit dem ISDN Adapter von Stollmann verbunden. Stollmann Adapter mit Fritzbox S0 verbunden. MSN 1 und 2 eingetragen. 1 analog Telefon an Fon1 und das Auerswald Comfortel 1000 an S0 int. angeschlossen. Telefone läuten richtig.

    Jetzt zum Problem.

    Wenn ich ein Gespräch, das am analogen Telefon (fon1) angenommen worden ist, zum ISDN Auerswald Comfortel 1000 verbinden möchte, drücke ich R, dann zwei mal ** und dann 51. Gespräch am Auerswald Telefon entgegen nehmen und am analogen Telefon auflegen. Gespräch ist verbunden. Das funktioniert so wie es soll.

    Möchte ich aber ein Gespräch vom Auerswald Telefon zum analogen Telefon verbinden gehts nicht. Während des Gespräch drücke ich die R-Taste, ich höre den internen Wählton, drücke 1 (Nebenstelle 1), das analogen Telefon läutet, ich hebe ab am analogen Telefon und lege das Auerswald Telefon auf und jetzt ist das Gespräch weg.

    Während des Verbindens hört der Anrufer "Bitte warten, ihre Verbindung wird gehalten".

    Es gibt im Display auch noch einen Button "Rückfrage/Makeln". Ich gehe davon aus, das damit das gleiche gemeint ist, wie die R-Taste. Ich habs auch damit versucht, geht auch nicht.

    Was mach ich denn falsch? Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp?

    Vielen Dank
    Michael
     
  2. ahnungslos99

    ahnungslos99 Mitglied

    Registriert seit:
    8 Dez. 2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Suche mal im Menü deines Telefons nach "ECT" und aktiviere es.
     
  3. BlackSunn

    BlackSunn Neuer User

    Registriert seit:
    15 März 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Leider find ich diese Funktion in meinem Telefon nicht.

    Was bedeutet diese Funktion?

    Gruß
    Michael