- Mitglied seit
- 28 Jul 2008
- Beiträge
- 27
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo.
Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Die Fritzbox läuft normal ohne jegliches Problem (Inaktivitätstrennung wird durch Skript umgangen) und trennt tagelang nur 1 Mal täglich um ca. 4:00 Uhr.
Nun bricht allerdings ab und an die DSL-Verbindung vollständig zusammen und auch die DSL-Synchronität ist weg.
Aus dem Log:
24.08.08 20:02:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.240, Breitband-PoP: HNOC02-10k
24.08.08 20:01:02 Internetverbindung wurde getrennt.
24.08.08 20:01:02 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSHNO002 1879535557 session limit exceeded
24.08.08 20:01:02 Internetverbindung wurde getrennt.
24.08.08 20:00:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17692/1181 kbit/s).
24.08.08 20:00:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
24.08.08 20:00:26 Internetverbindung wurde getrennt.
24.08.08 20:00:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Ich höre Euch jetzt schon sagen: Die Leitung ist wahrscheinlich mies, arbeite erstmal das Tutorial diesbezüglich ab, ruf die Störungsstelle an,...
Für mich persönlich schließe ich jedoch ein Leitungsproblem aus, da sich diese Abbrüche IMMER zu vollen Viertelstunden (nur wenige Sekunden Abweichung) ereignen.
Bspw.
18:30:49
20:30:47
16:00:49
19:45:45
19:15:47
20:15:44
Nachts passieren die nie und auch wenn ich den direkt angeschlossenen Rechner ausgeschaltet habe und nur ein Laptop über WLAN im Netz ist, können sie auftreten.
Habe es bisher noch nie gehabt, dass keiner der Rechner Online war und seltsamerweise scheinen die Abbrüche nur am Nachmittag bis Abend aufzutreten.
Kann mir jemand helfen?
Woran liegt sowas und wie kann ich dem Vorbeugen?
P.S.: mir ist aufgefallen, dass ich die Abbrüche in den letzten 48 Stunden bis heute nicht hatte nachdem ich vorgestern einfach mal die Fritzbox ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe.
Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Die Fritzbox läuft normal ohne jegliches Problem (Inaktivitätstrennung wird durch Skript umgangen) und trennt tagelang nur 1 Mal täglich um ca. 4:00 Uhr.
Nun bricht allerdings ab und an die DSL-Verbindung vollständig zusammen und auch die DSL-Synchronität ist weg.
Aus dem Log:
24.08.08 20:02:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.240, Breitband-PoP: HNOC02-10k
24.08.08 20:01:02 Internetverbindung wurde getrennt.
24.08.08 20:01:02 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSHNO002 1879535557 session limit exceeded
24.08.08 20:01:02 Internetverbindung wurde getrennt.
24.08.08 20:00:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17692/1181 kbit/s).
24.08.08 20:00:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
24.08.08 20:00:26 Internetverbindung wurde getrennt.
24.08.08 20:00:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Ich höre Euch jetzt schon sagen: Die Leitung ist wahrscheinlich mies, arbeite erstmal das Tutorial diesbezüglich ab, ruf die Störungsstelle an,...
Für mich persönlich schließe ich jedoch ein Leitungsproblem aus, da sich diese Abbrüche IMMER zu vollen Viertelstunden (nur wenige Sekunden Abweichung) ereignen.
Bspw.
18:30:49
20:30:47
16:00:49
19:45:45
19:15:47
20:15:44
Nachts passieren die nie und auch wenn ich den direkt angeschlossenen Rechner ausgeschaltet habe und nur ein Laptop über WLAN im Netz ist, können sie auftreten.
Habe es bisher noch nie gehabt, dass keiner der Rechner Online war und seltsamerweise scheinen die Abbrüche nur am Nachmittag bis Abend aufzutreten.
Kann mir jemand helfen?
Woran liegt sowas und wie kann ich dem Vorbeugen?
P.S.: mir ist aufgefallen, dass ich die Abbrüche in den letzten 48 Stunden bis heute nicht hatte nachdem ich vorgestern einfach mal die Fritzbox ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe.