.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox 7170 von 1&1 und Freenet

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von RifLeb, 14 Jan. 2007.

1. RifLeb

RifLeb Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, wollte euch fragen:
    Hab Zuhause die FritzBox 7150(von Freenet), aber habe heute für eine Bekannte 3DSL von 1&1 bestellt und da sie auch die 7150(von Freenet) hat und auch bei der bleiben will, habe ich 7170 für mich bestellt(hab ein Netzwerk und will von jedem PC auf meinen Drucker problemlos zugreifen können) und bezahle auch diese 30¤ selbst. Nun wollte ich euch ein Paar Fragen stellen:
    1. Kann man problemlos 7150 für 1&1 einstellen? Dass man das über diesen einzigen Schlüssel nicht mehr so leicht einstellen kann, ist schon klar, aber über den Assistenen in der Fritzbox wird es problemlos laufen?!
    2. Kann ich denn diese für 1&1 modifizierte FritzBox(also 7170) problemlos für freenet einstellen? Ich weiß, dass da nach Eingabe von fritz.box dieses Fenster kommt, wo man seinen Schlüssel eingeben kann, aber das Fenster kann man ja schließen oder nicht?
    Hoffe auf eure schnelle Antworten, damit ich noch eventuell die Bestellung ändere, Danke im VORAUS!!

2. YK1TCHA

YK1TCHA Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    das die 7170 1&1 modifiziert ist wäre mir neu ;-) Das müsste mit Freenet gehen... Wie läugt es mit Deiner 7150? Meine 7150 müsste auch bald da sein ;-)

3. RifLeb

RifLeb Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    doch doch..sie ist für 1&1 etwas modifiziert, da erscheint ja dieses Fenster zur Schlüsseleingabe, oder ist das jetzt bei allen FritzBoxen so? bei meiner 7150 war es nämlich noch nicht so. Jo, die 7150 läuft ganz gut, meinste jetzt über Freenet, oder einfach so? Naja..über beides läuft alles reibungslos bis jetzt..Also werde ich keine Probleme kriegen??

4. YK1TCHA

YK1TCHA Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    also ich habe auch eine Fritz Box 7170 von 1&1 und da ist nichts modifiziert ;-)

5. Outlaw

Outlaw Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    1&1 hat die Box ein wenig modifiziert und zwar (wie bereits genannt) bei dieser Nummerneingabe, die man aber ignorieren kann und beim Providereingabefenster steht 1&1 natürlich zuerst drin.

Sonst ist mir nix bekannt und ich nutze die 1&1 7170er Box an TCom/Congster und ab morgen hoffentlich an TCom/TOnline ....

6. saruman

saruman Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

7170 mit pseudo-image auf AVM-Branden.
    Wenn es dich jetzt stört, dass sie anzeigt, dass sie unerlaubt verändert wurde, dann mach noch ein recover und du hast eine Box die denkt, dass sie orginal AVM ist. Diesen komischen 1&1 Schnellstartkey will sie dann natürlich nicht mehr. :)

Grüße
    Andreas

7. YK1TCHA

YK1TCHA Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    das habeich leider nicht mitbekommen das 1&1 jetzt ein "schnell" Startkey ausliefert ;-) Daher passen meine Antworten nicht ganz ;-)

8. RifLeb

RifLeb Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    naja..so leicht, wie ich es mir dachte, ist es doch nicht! Internet für Freenet konnte ich gerade noch einrichten aber iPhone schaffe ich nicht..ich kann ja nicht den Anbieter so einfach auswählen und muss deshalb auf "anderer Anbieter " gehen, aber dort brauche ich dann ja alle Angaben, kann mir jemand da weiterhelfen? Ich denke Benutzername und Passwort ist das gleiche wie bei Internetzugang und Registrar ist freenet.de aber was kommt bei "Proxy-Server" rein? weiß das einer? ich will die Box noch nicht modifizieren, mache das etwas später, jetzt will ich sie nur ans Laufen kriegen, so wie sie ist.. Danke im VOraus!

9. krey100

krey100 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0