Fritzbox 7170- Wie Wlan dauerhaft ausschalten?

johannes866

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2004
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich momentan die WLAN-Funktion nicht brauche, habe ich sie deaktiviert, dachte ich. Aber jeden Morgen ist sie wieder eingeschaltet, das WLAN Lämpchen leuchtet.
Da ich ich momentan keine Zeit habe, länger rumzuprobieren: Wer kann mir auf die Schnelle weiterhelfen?
Danke
Johannes
 
Hast Du mal geschaut, ob die Nachtschaltung noch aktiv ist? Sonst einfach die Nachtschaltung deaktivieren und WLAN sollte aus bleiben.
 
Hallo johannes 866,

rufe das Menü der Box über den Browser auf, dann:

Einstellungen > WLAN > Funkeinstellungen.

Dann bei "Funkeinstellungen" das Häkchen bei "WLAN aktivieren" rausnehmen!

Ganz wichtig (vielleicht wurde das von Dir vergessen :noidea: ):

danach unten auf die Schaltfläche "Übernehmen" klicken, sonst geht's nicht!!! ;)

Gruß radi
 
Zuletzt bearbeitet:
@radi7777:

Im Prinzip richtig, lässt sich danach aber sofort zum Beispiel per Taster (Nachtschaltung habe ich jetzt nicht probiert) wieder einschalten.

@johannes866:

Einstellungen > System > Nachtschaltung

Solltest Du die Nachtschaltung für die Klingelsperre brauchen, kannst Du sie hier nur für das WLAN deaktivieren (je nach FW gibt es alternativ unter "Telefonie" einen Dialog für die Klingelsperre - glaube ich).

Wenn Du möchtest, dass die Nachtschaltung an bleibt, um das WLAN zur Not aus- aber nicht wieder einzuschalten, mach es wie ich: Nachtschaltung aktivieren von 02:02 bis 02:00. Dann ist zwar das WLAN jede Nacht für zwei Minuten an, danach aber bestimmt aus. (Könnte man mal einen Verbesserungsvorschlag draus machen...)

Grüße,
mvordeme​
 
mvordeme schrieb:
Nachtschaltung aktivieren von 02:02 bis 02:00. Dann ist zwar das WLAN jede Nacht für zwei Minuten an

Nach meiner Berechnung ist das WLan aber 23Std. und 58Min an. ...Weil eine Uhr läuft vorwärts, nicht rückwärts!
War wohl ein Schreibfehler.;)
 
Nee, das ist schon richtig: "Nachtschaltung aktiviert" = "WLAN aus" :gruebel:. Das WLAN wird zu Beginn der Nachtschaltung (2:02) aus- und am Ende (2:00) wieder eingeschaltet. Wäre mir sonst auch aufgefallen.
 
aah jetzt jaa
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.