.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox 7170- Wie Wlan dauerhaft ausschalten?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von johannes866, 30 Jan. 2007.

  1. johannes866

    johannes866 Mitglied

    Registriert seit:
    25 Nov. 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    da ich momentan die WLAN-Funktion nicht brauche, habe ich sie deaktiviert, dachte ich. Aber jeden Morgen ist sie wieder eingeschaltet, das WLAN Lämpchen leuchtet.
    Da ich ich momentan keine Zeit habe, länger rumzuprobieren: Wer kann mir auf die Schnelle weiterhelfen?
    Danke
    Johannes
     
  2. Claw

    Claw Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hier
    Hast Du mal geschaut, ob die Nachtschaltung noch aktiv ist? Sonst einfach die Nachtschaltung deaktivieren und WLAN sollte aus bleiben.
     
  3. radi7777

    radi7777 Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2006
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 radi7777, 30 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30 Jan. 2007
    Hallo johannes 866,

    rufe das Menü der Box über den Browser auf, dann:

    Einstellungen > WLAN > Funkeinstellungen.

    Dann bei "Funkeinstellungen" das Häkchen bei "WLAN aktivieren" rausnehmen!

    Ganz wichtig (vielleicht wurde das von Dir vergessen :noidea: ):

    danach unten auf die Schaltfläche "Übernehmen" klicken, sonst geht's nicht!!! ;)

    Gruß radi
     
  4. mvordeme

    mvordeme Mitglied

    Registriert seit:
    18 Jan. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    53859 Niederkassel
    @radi7777:

    Im Prinzip richtig, lässt sich danach aber sofort zum Beispiel per Taster (Nachtschaltung habe ich jetzt nicht probiert) wieder einschalten.

    @johannes866:

    Einstellungen > System > Nachtschaltung

    Solltest Du die Nachtschaltung für die Klingelsperre brauchen, kannst Du sie hier nur für das WLAN deaktivieren (je nach FW gibt es alternativ unter "Telefonie" einen Dialog für die Klingelsperre - glaube ich).

    Wenn Du möchtest, dass die Nachtschaltung an bleibt, um das WLAN zur Not aus- aber nicht wieder einzuschalten, mach es wie ich: Nachtschaltung aktivieren von 02:02 bis 02:00. Dann ist zwar das WLAN jede Nacht für zwei Minuten an, danach aber bestimmt aus. (Könnte man mal einen Verbesserungsvorschlag draus machen...)

    Grüße,
    mvordeme​
     
  5. *Marzl

    *Marzl Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kreis Görlitz
    Nach meiner Berechnung ist das WLan aber 23Std. und 58Min an. ...Weil eine Uhr läuft vorwärts, nicht rückwärts!
    War wohl ein Schreibfehler.;)
     
  6. mvordeme

    mvordeme Mitglied

    Registriert seit:
    18 Jan. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    53859 Niederkassel
    Nee, das ist schon richtig: "Nachtschaltung aktiviert" = "WLAN aus" :gruebel:. Das WLAN wird zu Beginn der Nachtschaltung (2:02) aus- und am Ende (2:00) wieder eingeschaltet. Wäre mir sonst auch aufgefallen.
     
  7. *Marzl

    *Marzl Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kreis Görlitz
    aah jetzt jaa
     
  8. mvordeme

    mvordeme Mitglied

    Registriert seit:
    18 Jan. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    53859 Niederkassel
    :) ...muss jetzt schnell Schluss machen, sonst muss ich mein WLAN nachher noch selbst ausschalten... :)