.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox 7170 zweiten Internetzugang einrichten

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von Fremdsurfer, 10 Jan. 2006.

  1. Fremdsurfer

    Fremdsurfer Neuer User

    Registriert seit:
    10 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Hab folgendes Problem:

    Bin bei einen Bekannten am DSL mit angeschlossen (FB7050) und hatte bis vor ein paar Tagen eine 5050 mit meinen Zugangsdaten dahintergesteckt. Funzte alles einwandfrei. Bekannter ging mit seinen und ich mit meinen Daten ins Netz. :D

    Nun hab ich wie es ausschaut dummerweise meine 5050 gegen eine 7170 eingetauscht und ich kann nicht mehr über meine Daten ins Netz :sad: (Muß ich aber, da ich auch noch bei jemand anderen ins Netz gehe und dieser nur einen Volumentarif hat).

    Hab diese Forum und das Internet schon von vorn bis hinten durchsucht, aber nur Antworten gefunden, die mir nichts bringen. Ich will auch nicht auf jeden Computer die Software Installieren, da es ja mit mehreren gleichzeitigen Einwahlen probleme geben kann.

    Experimentierte auch schon mit den FBEditor herum, was auch nichts brachte (zum Glück gibt es das recovery-Tool :) )

    Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit. Brauche nur einen Tip, um den Internetzugang über LAN A oder wo auch immer freizuschalten.

    Im voraus Danke
    Micha
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Geht mit der aktuellen Firmware noch nicht (obwohl es im Handbuch steht). Soll laut AVM mit einer der nächsten Firmwares kommen.
     
  3. Fremdsurfer

    Fremdsurfer Neuer User

    Registriert seit:
    10 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Karsten

    Hab ich schon gelesen, was mich immer wieder an der Aussage stört ist, das mit den nächsten Firmwares (könnte noch ein paar Wochen dauern :( ). Im Handbuch von AVM auf deren Seite ist der Eintrag nicht mehr drin (bezüglich LANA). Würde ja auch die ar7 oder wie die Datei heißt editieren, ich weiß aber nicht welchen Eintrag ich darin ändern muß. Hab es mal mit nem Eintrag für die 7050 glaub ich versucht, da leuchtete dann auf einmal die Powerleuchte dauernd :-? aber keine DSL-Verbindung.
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Das Problem ist, dass die 7170 jetzt einen 4-Port-Switch hat. Deswegen kannst Du die Einstellungen der 7050 nicht 1 zu 1 übertragen.

    Daran wird auch AVM wohl noch arbeiten.