Hallo,
ich habe seit 3 Monaten auf eine Flatrate von 1&1 mit einer FritzBox 7240 umgestellt. Bisher problemlos. Seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass Anrufer teilweise keinen Rufton hören, obwohl es bei uns klingelt.
In der FritzBox wird der Anruf registriert und in dem Ereignis wird der Anruf mit folgender Fehlermeldung bestätigt "Internettelefonie mit .... über 1und1-3.sip.mgc.voip.telefonica.de: 5060 war nicht erfolgreich. Request Cancelled (487).
Ich habe das Howto: "Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?" vom User Frank_m24 intensiv studiert und kann noch folgende Infos hinzu fügen:
1. Die FritzBox ist direk mit dem Telefonanschluss verbunden.
2. Mit allen angeschlossenen Telefonen können wir heraus telefonieren.
3. Unsere Telefone klingeln bei jedem ankommenden Anruf.
4. Das Problem, dass der Anrufer keinen Rufton hört, besteht mit Festnetzanschlüssen, Handys und auch bei VoIP Telefonen.
5. Ganz merkwürdig: Ich versuche 10 mal bei uns anzurufen, dann kann es 5 mal funktionieren aber auch 5 mal nicht.
6. Ich habe auch versucht, alle störenden Elemente, wie USB-Anschlüsse, Drucker, Faxgerät aus der Reichweite der FrotzBox zu entfernen. Ohne Erfolg.
7. Ich habe auch versucht die FritzBox nur mit einem Telefon zu betreiben mal mit nur einem DECT Telefon oder nur mit einem Analog Telefon, wieder mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Kann mir jemand helfen? Fehlen noch ihrgendwelche Infos? Kann der Fehler direkt bei 1&1 liegen?
Danke für eure Antworten.
ich habe seit 3 Monaten auf eine Flatrate von 1&1 mit einer FritzBox 7240 umgestellt. Bisher problemlos. Seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass Anrufer teilweise keinen Rufton hören, obwohl es bei uns klingelt.
In der FritzBox wird der Anruf registriert und in dem Ereignis wird der Anruf mit folgender Fehlermeldung bestätigt "Internettelefonie mit .... über 1und1-3.sip.mgc.voip.telefonica.de: 5060 war nicht erfolgreich. Request Cancelled (487).
Ich habe das Howto: "Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?" vom User Frank_m24 intensiv studiert und kann noch folgende Infos hinzu fügen:
1. Die FritzBox ist direk mit dem Telefonanschluss verbunden.
2. Mit allen angeschlossenen Telefonen können wir heraus telefonieren.
3. Unsere Telefone klingeln bei jedem ankommenden Anruf.
4. Das Problem, dass der Anrufer keinen Rufton hört, besteht mit Festnetzanschlüssen, Handys und auch bei VoIP Telefonen.
5. Ganz merkwürdig: Ich versuche 10 mal bei uns anzurufen, dann kann es 5 mal funktionieren aber auch 5 mal nicht.
6. Ich habe auch versucht, alle störenden Elemente, wie USB-Anschlüsse, Drucker, Faxgerät aus der Reichweite der FrotzBox zu entfernen. Ohne Erfolg.
7. Ich habe auch versucht die FritzBox nur mit einem Telefon zu betreiben mal mit nur einem DECT Telefon oder nur mit einem Analog Telefon, wieder mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Kann mir jemand helfen? Fehlen noch ihrgendwelche Infos? Kann der Fehler direkt bei 1&1 liegen?
Danke für eure Antworten.