FritzBox 7240 nur für Internettelefonie?

k!su

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Nettes Forum hier, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem: Habe mit meiner Freundin den Router getauscht, da ich gerne einen USB Anschluss haben wollte. Habe jetzt die FritzBox 7240 (stammt aus dem neuen 1und1 Vertrag der Freundin) und nutze damit meinen Arcor Anschluss. Jetzt wollte ich mein analoges Festnetztelefon welches vorher am Splitter hing an die FB anschliessen. In der Software wollte ich das Gerät dann einrichten, aber da sind nur Optionen für Internet-Telefonie.
Jetzt die Frage: Geht das bei der FB 7240 nicht? Oder kann man da irgendwie das 1und1 Branding entfernen, so dass ich übers Festnetz telefonieren kann?

MfG
k!su

Geht nicht.

also bei der bucht nen splitter kaufen und telefon wieder da dran hängen?

Klar, wenn das DSL-Kabel passt.
Ist der alte Splitter schon über'n Jordan ?

nee, den musste ich ja zusammen mit dem arcor router meiner freundin geben. und bei der fritzbox ist keiner dabei....

wie alt ist die 7240, evtl. bei 1&1 reklamieren (Stichwort: Falschberatung) und tauschen lassen.

grade erst bekommen. gegen welches gerät sollen die mir das denn eintauschen? haben die verschiedene FritzBox Versionen die ausgeliefert werden?

Lasse sie gegen die 7270 tauschen und bemängele, dass man an der 7240 keine ISDN-Telefone bzw. ISDN-Anlage anschließen kann. Weise auch drauf hin, dass Du die DECT-Funktion auch benötigst.

Wenn 1und1 nicht tauschen will:
Nimm eine Billig-FBF (z.B. die gute alte classic) mit dem benötigten Telefoneingang, erstelle Dir eine gefreetzte Firmware mit DTFM-Box, die den Eingang als Sipserver bereit stellt und melde die 7240 daran an. So gehts dann auch mit der 7240 ins Festnetz.
Ich setze die alten Boxen ständig ein, um zusätzliche Analogeingänge für Fritzboxen bereit zu stellen (z.b. GSM-Gateway). Für rund 5¤+Versand bei ebay schon o.k.
Suche mal ein bischen hier im Forum.

dann dürfte es kein Problem sein, da es doch sehr irreführend ist bei der Bestellung das ganze nur als Erweiterung auszuweisen.

S0-Anschluss als Erweiterung des 1&1 HomeServers
Optionales Modul zum Anschluss von ISDN-Telefonen und Telefonanlagen (1&1 HomeServer +).
wenn man also die Erweiterung (? ;)) dazu gebucht hätte, verbunden mit dem Aufpreis (mußt du halt dann nachzahlen) würdest du eine 7270 bekommen.

PS: und wenn du gerade am telefonieren bist, dann würde ich mir auch den WLAN-Stick bzw. WLAN-Repeater anschauen. (sind ca. 50% günstiger als UPE)

Anhänge

• S0_1_1.JPG
    S0_1_1.JPG
    12.2 KB · Aufrufe: 41

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.