FritzBox 7270 Anrufbeantworter mit 3 DECT Telefonen geht nicht

Uwe_Renschler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Seit ein paar Tagen hab ich eine Fritzbox 7270.
DSL und meine 3 DECT Telefone funktionieren auch.
Aber der Anrufbeantworter funktioniert einfach nicht.
Ich hab die 54.04.48 Software drauf und kann auch 3 ABs konfigurieren.
Ich kann auch von meinen DECT Telefonen die ABs im Sprachmenu aktivieren oder deaktivieren. Aber leider nimmt der AB einfach nicht ab
Ich hab auch schon ein Ticket losgeschickt, aber bisher hab ich nur die Bedienungsanleitung zugesendet bekommen. Am USB hängt ein 1 GB Memory Stick mit der avm_tam directory drauf.
Mir fällt als Neuling jetzt nichts mehr ein und vielleicht kann ein erfahrener Fritz Box user mir auf die Sprünge helfen.
Danke

Grüßle aus dem Schwabenländle
Uwe Renschler

Die Speicherung auf USB-Stick deaktivieren.

Hab ich noch garnicht mit probiert, aber in der 7170 gabs damit Probleme und direkt in der Box ging es.

Auch die Verwendung von mehr als einem AB kann ein Problem sein. Also mal alle löschen und nur einen anlegen.

Ich hab alle ABs gelöscht und nur noch einen übrig gelassen.
Die Speicherung auf dem USB Stick hab ich auch deaktiviert.
Resultat: immer noch kein AB der rangeht.
Ich konnte zwar mein Ansagetext im Menu aufplappern, aber der AB geht einfach nicht ran. Ist das vielleicht noch ein generelles Problem mit der .48 Software oder gibt es User, bei denen der AB mit DECT Telefonen geht ?

Schau Dir mal die Konfiguration Deiner AB's über die WEB-Oberfläche an. Es kann sein, das keine MSN's mehr zugeordnet sind. Dies ist bei mir nach jedem Reboot der 7270 mit der 54.04.48 der Fall. Nach anschliessender Zuordnung der MSN je AB über die WEB-Oberfläche funktioniert es dann. Ich hoffe, das dieses Phänomen mit dem nächsten Firmware-Update Geschichte ist. Sag' mal Bescheid, ob Du Erfolg hattest. Vorher natürlich wieder Deinen Stick anschliessen.
Gruß audiopro

...Ich hoffe, das dieses Phänomen mit dem nächsten Firmware-Update Geschichte ist...
Dieses Phänomen müsste eigentlich schon Geschichte sein. Ich hatte seit der 44er das gleiche Problem und mit AVM Kontakt aufgenommen. Seit der 47er TestFW ist das Problem bei mir nicht mehr vorhanden auch jetzt mit der 48er Test-FW nicht... :)

Wenn MSN s die Telefonnummern sind, dann kann ich dem AB einwandfrei welche zuordnen. Es erscheint 1 Box, wo ich aus meinen 5 Telefonnummern auswählen kann. Ich wähl dann die mir wichtige Geschäftsnummer aus und dann erscheint eine weitere Box, die ich dann aber leer lasse. Zum Testen reicht ja mal 1 AB und 1 Telefonnummer aus. Wie gesagt. Es geht alles inkl. Sprachmenu nur der AB geht nicht ran.
Ich hoffe, daß ich das heute noch hinbekomme, denn sonst muß ich über Weihnachten am Geschäftstelefon selber AB spielen, oder meine alte Anlage wieder aktivieren.
Gibt es hier im Forum für Novizen eine Übersicht der verwendeten Abkürzungen wie z.B MSN oder MT-C ???

Erfreulicherweise kam heute noch email von AVM. Einfach die .49 draufspielen und dann geht alles so wie beschrieben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,539
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
jaffpeck