[Problem] FritzBox 7270 / dyndns / MS sql Server / VPN

mfeske

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2009
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo alle zusammen,
wir haben eine FritzBox 7270, dort ist dyndns schon konfiguriert und die Box ist auch erreichbar. Wir wollen nun einen Rechner mit MS SQL Datenbank nach aussen erreichbar machen, bit es dafür vielleicht ein gutes Tutorial? Benötige ich VPN dazu ?

Gruß
Micha
 
Guude,

über eine Portweiterleitung des Rechners sollte das doch klappen, oder..? (äbhängig, was du erreichen willst,:confused:)
...aber sicherer ist es über eine VPN-Anbindung. -->klick
 
Hallo effmue,
also ich möchte mich mit dem Laptop unterwegs einwählen und mit einem Programm, welches die SQL Datenbank nutzt mit der Datenbank verbinden.
Ist das VPN mit der Portweiterleitung gleichzusetzen?

Macht es mehr Sinn sich direkt mit ISDN einzuwählen? Dann müßte ich dem Rechner zu Hause wahrscheinlich noch eine isdn Karte verpassen.

Gruß
Micha
 
Guude,

...also normalerweise sollte dafür ein ordentlich konfigurierter VPN-Zugang (...und ein beliebiger externer Internetzugang) genügen :doktor:
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Beiträge
2,305,751
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya