FritzBox 7270 + Eumex 704PC LAN

prawnde

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Folgendes Problem:

IST: Tarif: Call&Surf Comfort Plus (T-ISDN)
Hardware: Splitter + NTBA + Eumex 704 PC LAN (4 Analoge Telefone angeschlossen) + Zyxel Prestige 660 HW (Internet + WLan)

SOLL: Tarif: KabelDeutschland Internet & Telefon 32

Möglichst viel der obenstehenden Hardware soll durch eine FritzBox 7270 + Kabelmodem (welche bei KabelDeutschland angeboten werden) ersetzt werden.

Da meines wissens die FritzBox keine 4 analogen Endgeräte bedienen kann, wäre es möglich die Eumex in das System einzubinden?
Beispielsweise über den S0-Anschluss der FritzBox an die Eumex(in den Anschluss wo vorher der NTBA drin war).
Wie wird das mit den VoIP Nummern in der FritzBox gemacht? Legt man dann einfach 3 Rufnummern auf den S0-Bus und diese Nummern werden dann an die Eumex quasi übergeben???

Oder gibt es eine elegantere Lösung das ganze abzuwickeln, sprich Kabelinternet, VoIP, 4 Analoge Endgeräte?
Ich habe auch schon etwas länger im Forum gesucht, konnte aber nichts passendes finden.

Vielen Dank schonmal im voraus
 
Betrachte die Fritz nicht als universelle TK-Anlage, sondern eher als TK-Adapter. Die ISDN-Anlage am internen S0 der Fritz ist elegant und keine Bastellösung.
Extern an der Fritz kannst Du VoIP, ISDN, Analoganschluss anschließen und intern wie gehabt Deine gewohnte und leistungsfähige TK-Anlage zu nutzen, ist der richtige Weg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.