fritzbox 7270 freetzen

nick123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
moin moin

ich habe seit ca nem halben jahr eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit der Firmware-Version 54.04.76

soweit sogut ich versuche seit fast einer woche ein freetz draufzubekommen erst mit freetz1.0 (mir dann doch zu alt ) und zuletzt mit freetz 1.1.1

ich habe den vm wareplayer mit dem stinkylinux gestartet das freetz-1.1.1 damit entpackt make menuconfig-> exit->make

dann sagt der mir es is erfolgreich und liegt im imagre ordner soweit schön ich habs rausgenommen doch als ich versucht habe es zu fläsc hen sagt meine fritzbox das es nich von avm is usw 2 öglichkeiten entweder abbrechen oder fortsetzen ich hab natürlich fortsetzen gemacht da dauerts wieder kurtz dann kommt das selbe wieder was soll ich tun

dann hab ich versucht mit dem freetz-linux das image zu erstellen aber da komm ich mit dem befeht

tar xjs freetz-1.1.1.tar.bz2 zu folgendem ergebnis

tar xjs freetz-1.1.1.tar.bz2 kann open nicht ausführen no such file or directory aber ich bin ja in dem ordner drinn weil wenn ich da unter \\freetz-linux nen ordner anlege und dann mit cd in diesen wechle geht es ja auch und ich hab dann versucht halt das freetz zu entpacken könnt ihr mir sagen was ich falsch mache ich weiß keinen rat mehr hab hier im forum auch schun seeeeeehhhr viele beiträge gelesen und weiß auch das das stinky linux probleme bei der 7270 machen kann :confused::confused::confused::confused::confused:

pls helft mir

(ich bin linux anfänger also bitte keine gedankensprünge erwarten)

mfg nick123

Wenn Deine Shift-Taste wieder funktioniert und die deutsche Rechtschreibung Einzug in Deinen Beitrag hält, wird sich bestimmt jemand mit Deinem Problem befassen.

sry aber ich hab vergessen zu schreiben das ich das mit meinem handy geschrieben hab weil ich grade im zug nach hause sitze wäre also schön wenn ihr darüber mal pls hinwegsehen könndetwenn ich zuhause am pc bin gerne

wenn ich hier falsch bin tuts mir leid vll kann das ja jmd verschieben

mfg nick123

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge kann man korrigieren und mit Cellphones auch die Rechtschreibung beachten. Aber du bist hier tatsächlich falsch.

Aber als Tipp: Freetz hat im Wiki ein beinahe idiotensicheres Newbie-Howto. Dort wird auch die falsche Anwendung deines tar-Befehls korrekt geschrieben. Schau dort mal rein. Und wenn du da durchbist, ein paar Linux-Basics durchgekaut hast, und dennoch nicht weiterkommst, fragst du halt im Freetz-Unterforum noch einmal.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.