FritzBox 7270 kein Sync mehr möglich!

steinerw

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich hatte die 7270 bis vor kurzem in der alten Wohnung an einem T-DSL light Anschluss mit 448/96 kb am laufen. Alles bestens.
Nun bin ich umgezogen, nur ein paar Häuser weiter, und es ist kein Sync mit der 7270 mehr möglich. Ich habe schon einige verschiedene Firmware Versionen ausprobiert, aber die Box bekommt keinen Sync mehr. Mit einem Telekom Speedport W303V und auch anderen Speedports, wie der W501V ist ein sofortiger Sync ohne Probleme möglich.
Was kann ich noch tun um die 7270 wieder zum Laufen zu bringen?
Hat jemand von euch einen Tip für mich?
Vielen Dank.
Grüße
Wolfgang
 
Probiere mal unter DSL-Informationen / Einstellungen mehr in Richtung sicher

Durch diese Einstellungen können Sie die Störsicherheit Ihrer DSL-Verbindung erhöhen.

Kannst ja mal beim Speedport ggf. Dämpfung und Signal/Rauschtoleranz (SNR) auslesen und hier posten.
 
Ansonsten gibt es ja zum Download die Laborware 11500, wo man das Signal/Rauschverhältnis einstellen kann, immer vorausgesetzt, das unter System/Ansicht Expertenmodus aktiviert wurde.
 
@steinerw

welche Firmware hast du getestet?
Sind vielleicht mehrere Telefondosen in der neuen Wohnung installiert?
Ist die Telefondose "alt"?
 
Ansonsten gibt es ja zum Download die Laborware 11500, wo man das Signal/Rauschverhältnis einstellen kann, immer vorausgesetzt, das unter System/Ansicht Expertenmodus aktiviert wurde.

Hallo Leute,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Wir können hier wieder dicht machen.
Der obige Tipp hat geholfen. Ich habe das Signal um -3db runtergesetzt und schon hat alles wieder geklappt!
Vielen Dank
Grüße
Wolfgang
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.