fritzbox 7270 mit festnetz kein fax

benhat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

ich habe eine 7270 über 1und1 und dazu noch einen telekom festnetzanschluss.
ich würde gerne auf der festnetz nummer das fax laufen lassen.
es handelt sich um ein HP Allinone gerät.
die einstellungen stimmen auch laut 1und1 hotline. gerät als fax konfiguriert und anschluss festnetz und die nummer. analog etc.
das fax klingelt und wählt andere faxe an. aber es nimmt keine faxe an (klingelt einfach durchweg) und beim senden kommt dann kurz eine fehlermeldung die laut HP auf Fehlerkorrektur und schlechte leitung hinweist. (fehler 344) die hinweise von HP seite haben nichts gebracht.

die sache ist, es war vorher eine ältere fritzbox dran, und da ging alles wunderbar! also wieso sollte es an der leitung liegen?

hat jemand mit sowas erfahrung?

Hi benhat,

Eventuell ist in der Fritzbox die ausgehende Nummer eine VoIP-Nummer. Das müßtest Du mal kurz kontrollieren.

... Achte bitte ein wenig auf Rechtschreibung, bevor Du den Unmut einiger anderer Mitglieder auf Dich ziehst (nur ein kleiner gut gemeinter Tipp).

ok, wenn das hier "großgeschrieben" wird ;)

Also ausgehende und eingehende Nummer ist die Festnetznummer und auch als Festnetz konfiguriert. Unter VOIP steht die Nummer nicht mehr.

Hallo,

diese Anleitung hattest du gefunden?

Und die MSN immer ohne Landeskennzahl und Vorwahl eintragen.

PS: Willkommen im Forum.

Also die passive Faxweiche wollte ich nicht aktivieren. Es geht aber auch mit und ohne nicht. Die Faxweiche ist ja nur dafür da, um auch telefonieren zu können. Es ist aber nur ein Faxgerät angeschlossen, das Faxe direkt entgegennimmt.
MSN ist normal ohne alles eingetragen.
Ich werde es vielleicht nochmal mit einer anderen Einstellung der Baud Rate probieren. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da es ja vorher auch ging, auch über Festnetz. Festnetz ist Festnetz oder nicht? Selber Anschluss, selbes Haus, selber Anbieter.

Auf jedenfall schaut es doch so aus, als würde die Fritzbox da Signale der Faxübertragung "stören", so das es zu keiner Kommunikation kommt.

welchen Tarif hast du bei 1&1?

solltest du tatsächlich noch einen Festnetzanschluss haben, wäre bsw. nicht 1&1 dein Ansprechpartner sonder dein Festnetzanbieter.

mach doch bitte mal screen-shots von deinen Einstellung und stell sie hier über Antworten > erweitert > Anhänge ein.

Auf jedenfall schaut es doch so aus, als würde die Fritzbox da Signale der Faxübertragung "stören", so das es zu keiner Kommunikation kommt.
Neee, da liegst du falsch, denn alles wird beim Kontakt durch die Endgeräte ausgehandelt und da sieht es so aus, als wenn dein Fax nicht mitspielt.

Und ja, die Baudrate herunter zu setzen ist eine gute Idee.

So, so, früher ging es, heute nicht mehr und du hast ja gar nichts geändert? :rolleyes:

Früher auch analog (1 Leitung) als Hauptanschluß und bei Festnetz in der Box?

Ich habe jetzt mit der Übertragungsrate getestet. Keine Besserung.
Also ECM, Übertragungsrate, selbst ob Festnetz oder Voip Nummer (auch getestet), nichts geht. Alle Kombinationen probiert. Weder raus noch rein.
Lichtblick: Es geht zu anderen Faxen. Problemlos hin und her.

Das verwunderliche ist immer noch, daß es nun mit der 7270 nicht mehr geht aber mit der älteren Fritzbox (habe das Modell gerate nicht parat) alles wunderbar war.

Ich hätte ja auf eine "seltene Inkompatibilität" der beiden Faxgeräte getippt. Aber es ging ja mit der alten Fritzbox. Das haut mich so aus den Socken.

Ja, der Anschluss ist immer noch 1und1 für Internet/Voip und analog Telekom Telefonanschluss als Unterbau.
Über diesen analogen Festnetzanschluß geht es jetzt nicht mehr.

Du hast einen analogen Festnetzanschlauss und das Faxgerät ist ein Analoggerät? Dann teste doch mal ohne die Fritzbox und Splitter direkt am Anschluss.

a.) entweder sind deine Angaben eindeutig falsch und es handelt sich um einen Komplett-Anschluss - prüf das bitte nochmals

b.) deine Konfig ist falsch - dann stellt sich die Frage wie du den Festnetzanschluss eingerichtet hast.

Hinweis: wir sitzen nicht vor deiner Box und sind daher auf detail. Informationen angewiesen, um helfen zu können.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.