Hallo zusammen!
Mein Kollege hat eine AVM FritzBox 7270 und hat seit 3 Tagen Probleme damit. Er kann teilweise nicht telefonieren oder ins Internet gehen. Auf die Web-Oberfläche kommt er auch nicht. Die automatischen Updates auf der Box sind deaktivert. An der FritzBox blinken die LEDs teilweise unterschiedlich, meist aber die Power-LED, die WLAN ist an.
Folgendes wurde schon ausprobiert:
- Neustart (klaro)
- alle Stecker raus und nur per LAN am PC angeschlossen (automatische IP-Vergabe)
- zweiter PC wurde genommen
- mit Arcor wurde schon ausgiebig telefoniert, da stimmt alles
- mit AVM wurde telefoniert, die meinten Hardware-Defekt. Neugerät kam gestern an, gleiches Problem, nur die LEDs blinken hier etwas anders. Meist Power und WLAN, dann einmal kurz alle rot und so weiter.
- Netzgeräte getauscht
- Firewall deaktiviert
- Recovery auf aktuellste Firmware
- FritzBox anschalten ohne Kabel, also nur Netzteil -> gleiches Blinken
- Netzwerkkabel getauscht
Nichts hat was gebracht. Nun hat der Kollege die Boxen (neu und alt) mal mitgebracht und wir haben sie an einem M-Net-Anschluß (Nefkom) angeschlossen. Und siehe da -> BEIDE Boxen funktionieren. Und sogar auch dann, wenn nur Box ohne Verkabelung angeschlossen wurde. Die 3 großen Fragenzeichen.
Woran könnte das liegen, dass beiden Boxen hier einwandfrei laufen ohne dass sie angeschlossen wurden und bei sich zu Hause (1km weiter) blinken sie wie wild?
Zuerst hab ich gedacht es liegt am Rechner. Aber da es an 2 Rechnern bis vor kurzem wunderbar geklappt hat und plötzlich nicht mehr, glaube ich daran nicht mehr. Außerdem wurden nun die ursprünglichen Arcorgeräte angeschlossen und mit denen funktioniert alles. Merkwürdig, oder?
Über Tips wären wir sehr dankbar!
Viele Grüße,
Michael
Mein Kollege hat eine AVM FritzBox 7270 und hat seit 3 Tagen Probleme damit. Er kann teilweise nicht telefonieren oder ins Internet gehen. Auf die Web-Oberfläche kommt er auch nicht. Die automatischen Updates auf der Box sind deaktivert. An der FritzBox blinken die LEDs teilweise unterschiedlich, meist aber die Power-LED, die WLAN ist an.
Folgendes wurde schon ausprobiert:
- Neustart (klaro)
- alle Stecker raus und nur per LAN am PC angeschlossen (automatische IP-Vergabe)
- zweiter PC wurde genommen
- mit Arcor wurde schon ausgiebig telefoniert, da stimmt alles
- mit AVM wurde telefoniert, die meinten Hardware-Defekt. Neugerät kam gestern an, gleiches Problem, nur die LEDs blinken hier etwas anders. Meist Power und WLAN, dann einmal kurz alle rot und so weiter.
- Netzgeräte getauscht
- Firewall deaktiviert
- Recovery auf aktuellste Firmware
- FritzBox anschalten ohne Kabel, also nur Netzteil -> gleiches Blinken
- Netzwerkkabel getauscht
Nichts hat was gebracht. Nun hat der Kollege die Boxen (neu und alt) mal mitgebracht und wir haben sie an einem M-Net-Anschluß (Nefkom) angeschlossen. Und siehe da -> BEIDE Boxen funktionieren. Und sogar auch dann, wenn nur Box ohne Verkabelung angeschlossen wurde. Die 3 großen Fragenzeichen.
Woran könnte das liegen, dass beiden Boxen hier einwandfrei laufen ohne dass sie angeschlossen wurden und bei sich zu Hause (1km weiter) blinken sie wie wild?
Zuerst hab ich gedacht es liegt am Rechner. Aber da es an 2 Rechnern bis vor kurzem wunderbar geklappt hat und plötzlich nicht mehr, glaube ich daran nicht mehr. Außerdem wurden nun die ursprünglichen Arcorgeräte angeschlossen und mit denen funktioniert alles. Merkwürdig, oder?
Über Tips wären wir sehr dankbar!
Viele Grüße,
Michael