[Gelöst] Fritzbox 7270(o2 Branding) und KabelBW

obrsr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,bitte nicht gleich schimpfen,wenn ich das falsche Unterforum erwischt habe.
Also erstmal Hallo,zusammen.Dann zu meinem Problem,und zwar habe ich, wie schon erwähnt,eine FB 7270 hinter dem Arris Modem von KabelBW (wegen Wlan und Telefonie).Zuerst hatte ich 7170,aber da der n-Standard nicht unterstützt wurde,hatte ich im Wlan-Bereich probleme,also habe ich mir eine 7270 zugelegt(gebraucht mit Garantie=>chronischer Geldmangel).
So,Wlan funktioniert jetzt perfekt,bekomme die volle Kapazität durch die Leitung(?) ,aber mit der Telefonie hakt es jetzt gewaltig,was bei der 7170 nicht war.Ich habe die 7270 gestern auf Werkseinstellung zurückgesetzt,weil ich vermutete,dass ich vielleicht irgendwo was falsch eingestellt hatte,aber Telefon funktioniert nicht richtig.Im Menü habe ich stehen 1Rufnummer aktiv,aber keine registriert.
Wenn ich anrufen will kommt vor den eigentlichen Wähltönen immer dieses nervtötende "dideldid,dideldid,dann höre ich einen Wählton,längere Pause,dann wieder die restlichen Töne der Nummernwahl.
Ich habe jetzt schon alle möglichen Einstellungen(Festnetz aktiv/nicht aktiv,Festnetzersatzverbindung verwenden=aktiv/nicht aktivusw. durchprobiert,es funkt nicht richtig.Wenn ich im "Internettelefoniebereich "Festnetzersatzverbindung "auf "nicht aktiv" stelle komme ich gar nicht mehr raus mit dem Telefon,nur "Besetzt".
So ich weiss ncht,was ihr sonst noch für Infos braucht,aber,wenn ich jetzt weitermache,wird´s hier ein Roman.
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.
Gruss Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum,
Welche Firmware ist zur Zeit auf der Box? Wie hast Du die Telefonie eingerichtet? Evtl. musst Du das Branding entfernen, dazu findest Du hier eine Anleitung im Forum. ;) Das Unterforum scheint mir richtig.

Wow,so schnell hatte ich noch nie eine Antwort.Respekt!!
Also,brennende Frage:wo finde ich die Anleitung für das Entfernen des Brandings?AVM sagte mir,das geht nicht!
Firmware ist lt.Fritzbox die aktuellste(74.04.88 ).
Telefonie eingerichtet ist so wie es der Assistent verlangt hatte,nur bei den Daten für die Telefonie(Benutzername usw.) musste ich leer lassen,da man solche Daten bei KabelBW ja nicht hat.
Gruss Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum!

Nun, dann schau dir diesen Thread an, da werden sie geholfen!

BtW, die Suchfunktion des Forums mit dem Begriff "Debranden" oder "Branding+ändern" zu Nutzen ist keine Schande, gell.

Nicht schimpfen... Ich bin leider aus anderen Foren "gebrandet",wo ich meist mit der Suchfunktion nichts gefunden hatte,das mir geholfen hat.Ok,hier hatte es funktioniert,und ich habe es auch schon erfolgreich durchgeführt. Bin nur noch nicht dazugekommen,es kund zu tun.Nur eins muss ich dazu sagen:Mein Branding war nicht erkennbar,oben drüber stand nur Fritzbox 7270 ,sonst nichts,nur darunter: Firmware nicht original..usw(oder so ähnlich).
Auf jeden Fall ist das jetzt alles weg,auch die Eintragung bei Telefon(nicht registriert..) steht jetzt nur noch 1 Aktiv.
Aber die Probleme mit Dideldid..oder die Pause beim Wählvorgang ist trotzdem noch.
Ich habe allerdings keinen Werksreset gemacht,könnte das helfen?
Ralf
So,jetzt habe ich den Reset auch noch hinter mir,alles neu eingerichtet...und siehe da,es funktioniert,juhu.
Ich danke euch für den Tip mir dem (nicht möglichen) Debranding.
Werde euch weiterempfehlen
Gruss Ralf
Ähem,wie kann ich beim Titel,das als "gelöst" kennzeichnen,oder ist das nicht nötig?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na ja, es war wohl eher eine kleine Aufforderung oder Hinweis, als Schimpfen, oder? *grins*

Den Thread auf gelöst setzen geht im 1.Post, hier auf Beitrag bearbeiten, dann Erweitert und oben den Präfix [gelöst] wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider überall anders,danke für die Erläuterung
Ralf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.