[Problem] Fritzbox 7270 o2 Defekt, was nun?

W700V

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Meine Fritzbox 7270 von o2 wurde vor 2 Tagen nach einem Gewitter zerstört. Ich kann zwar noch auf das Menü zugreifen aber das Gerät syncronisiert nicht mehr. Habe im Moment meinen Ersatzrouter von o2, den Comfort Router am Anschluss laufen.

Habe heute Nachmittag bei o2 angerufen um Ersatz zu ordern, die Versicherung zahlt ja! Problem ist, das laut DSL Kundenbetreuung von o2 die Fritzbox 7270 nicht mehr Lieferbar ist!

Was hätte ich da jetzt für Alternativen? Möchte mir am liebsten eine neuere Fritzbox kaufen, kann man die ohne Probleme konfigurieren? Zugangsdaten habe ich bekommen aber sonst nichts weiter.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Gruß W700V

Habe mir eine neue Fritzbox 7390 gekauft und habe mich genau an die Anleitung hier im Forum gehalten. Habe von o2 auch die Zugangsdaten für Telefonie und Internet bekommen. Es Funktioniert aber nicht und scheitert schon am Internetzugang. Habe einen BSA-Anschluss! Könnte mir Freundlicherweise jemand Behilflich sein?

An welche Anleitung hier im Forum hast du dich gehalten? Von der o2 Hotline erhält man häufig falsche Zugangsdaten für Telefonie und Internet, z.B. Geburtsdatum als Passwort. Besser ist es, die aktuellen Daten aus deinem angeschlossenen o2-Router auszulesen.

Im Thread von Voip-seufz "Fritz!Box an o2 DS L- so gehts ab April 2011". Ist als Wichtig angepinnt im Bereich o2 (Telefonica) also Hier. Die Zugangsdaten hatte ich vor einigen Monaten schon mal aus dem Comfort Router ausgelesen, die liegen mir vor und unterscheiden sich Tatsächlich von denen die mir die Kundenbetreuung gemacht hat.

Bei Einrichtung der Internetverbindung habe ich die ersten 6 Zeichen der [email protected] eingegeben und als Passwort Zeichen 7 bis 15. Fritzbox meldete dann, die Anmeldung beim Internetanbieter ist Fehlgeschlagen, ein Grund wurde nicht genannt!

Weiß jetzt nicht ob es daran liegt das Minuten zuvor der Zyxel Router Online war. Jedenfalls brauche ich die Fritzbox, weil ich auch einen Sipgate Account nutze und mir vor allem diverse Funktionen wie der Kinderschutz usw. Wichtig sind und ich das Benutzermenü mit den Jahren zu schätzen gelernt habe.

Von o2 gibts keine Unterstützung oder Hilfe dazu. Die Unterscheiden sogar ihre Kunden zwischen o2 DSL Blau und o2 DSL Rot Kunde!

Die Zugangsdaten hatte ich vor einigen Monaten schon mal aus dem Comfort Router ausgelesen, die liegen mir vor
Dann solltest du das jetzt nochmal machen, damit du die aktuellen Daten hast. Du hast ja den o2-Router wieder angeschlossen, nachdem die andere Fritzbox kaputt gegangen ist.

Was mir halt auf Anhieb unverständlich ist, warum ich die Internetverbindung nicht Erfolgreich einrichten konnte. Die PIN bleibt ja unverändert und daraus Ergiebt sich Benutzername und Passwort. Ist schon Komisch! Man hört immer wieder das die 7390 am o2 Anschluss läuft, der Mitarbeiter im Saturn wo ich das Gerät gekauft habe, berichtete mir auch das sein Router am altem o2 Anschluss läuft. Genaue Erklärungen und wie man da genau vorgeht und worauf man da achten muss, gibts leider nie nur Schulterzucken!

Für alle die es interessiert! Habe es hinbekommen mit der Fritzbox 7390. Hatte als Zugangsprovider "anderer Anbieter" gewählt, das Funktionierte überhaupt nicht. Habe dann o2 ausgewählt und Internetzugang über PIN. Nachdem ich den PIN eingegeben hatte, Funktionierte die Internetverbindung. Die Sip-Accounts habe ich manuell eingerichtet! Erst Registrierten sich die Nummern nicht und ich hatte DNS-Fehler, dann habe ich in den Einstellungen jeder Rufnummer als Proxy-Server sip.o2online.de eingetragen, danach Registrierten sich die Nummern!

Zuletzt bearbeitet:
Die Nummern registrieren sich auch ohne den Eintrag bei Proxy-Server - es dauert, wie unter Troubleshooting und in den Forenbeiträgen beschrieben nur einige Zeit. Derzeit habe ich bis zu 15 Minuten DNS-Fehler bis die VoIP-Anmeldung klappt. Um auf der sicheren Seite zu sein sind 2 Rufnummern mit und 2 weitere ohne Proxy-Eintrag. Wer weiß was O2 dann irgendwann mal wieder verdreht am VoIP und dann fällt die Fehlereingrenzung leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also bei mir läuft es im Moment Einwandfrei! Kann nicht klagen! Was mich etwas geärgert hat ist, das die Zugangsdaten falsch waren die mir die Kundenbetreuung genannt hat! Ohne das IP-Phone-Forum wäre ich nicht weiter gekommen. Die 7270 war zwar Defekt, ich konnte aber noch auf das Benutzermenü zugreifen und habe mir die korrekten Zugangsdaten ausgelesen.

Gruß W700V

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,930
Mitglieder
377,008
Neuestes Mitglied
anopath