Fritzbox 7270 - persönliche Ansage interner Anrufbeantworter?

123sat

Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2007
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe meine Fritzbox 7270 V3 so eingerichtet, dass der interne Anrufbeantworter Anrufe entgegen nimmt. Ich habe auch eine persönliche Ansage als Datei aufgenommen und eingespielt.

Sowohl bei "Ansage" als auch bei "Endansage". Geht nun mein interner Anrufbeantworter heran, kommt jedoch trotzdem die Standardansage?!?

Firmware 5.53

Woran kann das liegen? Vielleicht weil ich keinen externen USB-Stick an der Fritzbox für mehr Speicher stecken habe?

Danke.
 
Moin

Ja, leg dir auf jedenfall einen USBStick zu, und überprüfe auch, ob der "richtige" AB rangeht.
Wenn du ihn auch nur für diese Funktion nutzt, der muss nicht gross sein, nur "kompatibel".
 
Wenn du die Ansagen nur auf dem internen Speicher der Box ablegst, sind sie bei jedem Neustart weg.
 
Nun habe ich einen USB-Stick dran und es geht tatsächlich. :)
 
Das gilt für alle FritzBoxen ohne internen NAS-Speicher.

Neuere FritzBoxen wie 3272, 3370, 3390, 7272, 7362, 7390 und 7490 haben einen internen NAS-Speicher (NAND).
Bei älteren Modellen (wie z.B. 7360 mit 16MB, 7330, 7270, 7240, 3270 usw.) ohne internen NAND-Speicher ist ein USB-Stick zu empfehlen z.B. für Ansage(n), Sprachmitteilungen und evtl. auch Faxempfang da der verbleibende freie Speicher im EEPROM (hauptsächlich von der Firmware verwendet) sehr begrenzt ist.
 
...und mit USB-Speicher wärst du auch in der Lage,
relativ problemlos,
zusätzliche Programme,
die für den Prozessortyp deiner Box (MIPS/MIPSEL) kompiliert worden sind,
auf dieser ablaufen zu lassen.

Der Klassiker: Eine vollgefeaturete busybox mit allen drum und dran.
Etwas spezieller: PHP (php-cgi) für httpd und/oder nen Apache.
Für Modifizierer: freetz Builtumgebung installiert und ein massgeschneidertes freetz Image geflashed.
(natürlich mit aktivierten external um den USB-Speicher zu nutzen)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.