FritzBox 7270 PHP Problem

Vigo16

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi leutze,

hab auf meine Fritzbox 7270 einen USB-Stick drangehaengt und nach diesem Eintrag: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165523 mit dem dort angegebenen packet

>>PHP Version 5.2.2
>>Angehängte Dateien
>>Dateityp: bz2 apache-1.3.41.7z.bz2 (3,32 MB, 351x aufgerufen)

den Webserver installiert.

Funktioniert super, komme auf meine index.html usw drauf. Nur leider kann ich keine .php datei oeffnen. Im Mozilla erscheint immer "No input file specified."

Was kann ich dagegen machen? Mit meinem localen webserver kann ich einwandfrei meine .php scripte verwenden.

danke fuer eure hilfe!!

hallo!

hänge mal deine apache.conf an: ich tippe auf ein fehler dort

Also wenn der Pfad zu PHP (/cgi-bin/php) bei dir stimmt, dann scheint die apache.conf in Ordnung zu sein. Wie sieht deine php.ini aus? Eventuell ist da der Fehler...

halllo. in der apache.conf:
Code:
Listen 0.0.0.0:85
würde ich auf Listen 85 ändern. ich bin mir allerdings nicht sicher ob es der fehler ist

Listen

Also ich kann ja .html datein mitn mozilla oeffnen, also liegts nicht an "Listen"

@radislav, du hast doch auch die fb 7270 oder? kannst du ohne probs mit der oben angegebenen apache+php5 version auf php documente zugreifen?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Eintrag "upload_tmp_dir" ist deine php.ini mit meiner identisch, aber an dem Eintrag liegt es bestimmt nicht.

Bei mir läuft auf der 7270 Apache 1.3.37 und PHP 5.2.2

Hast du es schon mal mit einem ganz einfach PHP-Script versucht?
<?php
echo "Test";
?>

Eventuell noch weitere Hinweise zum Fehler in den Apache Logs oder irgendwelche Einträge in der .htaccess?

Also ich habs etz irgendwie hinbekommen, dass ich php scripte oeffnen kann, leider speichert er keine Session Variablen. Aufm localhost gehts ohne probleme, hab etz php.ini vom localen auf die fritzbox gezogen, etz kommt die fehlermeldung:

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_7u7f7v3daehf7u3htjngkjitt5, O_RDWR) failed: Read-only file system (30) in /var/media/ftp/Kingston-DataTraveler2-0-01/Apache1/htdocs/index.php on line 2

/tmp is nur ein read-only file system, hab in der php.ini gesucht wo der speicherort der session ist, hab ihn aber nicht gefunden. Wollt halt ein anderes verzeichnis eintragen als /tmp

weiss einer was falsch is?

EDIT:

Okay, habs selber rausgefunden, in der php.ini den eintrag "session.save_path" aktivieren (is auskommentiert also current) und einen pfad angeben, ich hab "/var/tmp" genommen.

lg an alle die mir geholfen haben! Leider weiss ich nicht wieso ich etz ploetzlich php datein oeffnen kann, war anscheinend ein kleiner kaefer auf der platine:P

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa