[Frage] Fritzbox 7270, Rückschlüsse aus den DSL Informationen (Easybell)

ChromeBeauty

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi
ich habe gerade begonnen Fritzbox 7270 zu betreiben, mein Provider hat mir 4000kbit/s zugesichert und gesagt das bis zu 8000kbit/s drin wären, am Freischaltungstag nun hat er 3x neu Synchronisiert(denke mal das ist wohl von deren Techniker Seite aus passiert denn ich habe meinerseits da nichts verändert) und dabei jedes mal den Speed nach oben gesetzt, zuerst nur der selbe wie bei der Telekom(34xxkbit/s) auch nur als ADSL identifiziert, dann auf 68xxkbit/s was schon als ADSL2+ identifiziert wurde und dann am Abend noch einmal und da wird die DSLAM-Datenrate nun mit maximal 17728kbit/s Empfangsrichtung & 1152kbit/s Senderichtung angezeigt, was mich doch sehr wundert.
Was mit nun sorge macht sind die Werte der Fehler, aktuelle hier mal ein Bild und das wo die Leitung kaum belastet wird.

Bei den ganzen Fehler wird wohl Netto nicht ansatzweise die aktuelle Datenrate von 15747(und da hab ich schon die Angestrebte Störabstandsmarge einen weiter Richtung Stabilität gesetzt) erreicht, gut Netto eh nicht wegen dem Overhead aber wenn nun noch soviel korrigiert werden muss wird es ja noch ne Ecke weniger sein.
Auch machen mir die Werte wegen der IP Telefonie sorgen, hab zwar noch nichts feststellen können aber ich denke mal Auswirkungen wird das da wohl auch haben.

Lange Rede kurzer Sinn, welche Rückschlüsse kann ich aus den Werten ziehen und sollte ich weitere Einstellungen anpassen?
 

Anhänge

  • DSL Reiter.jpg
    DSL Reiter.jpg
    192.8 KB · Aufrufe: 41
  • Spektrum.jpg
    Spektrum.jpg
    116.7 KB · Aufrufe: 21
  • Statistik.jpg
    Statistik.jpg
    128.4 KB · Aufrufe: 22
Die FEC-Fehler beeinflussen die Datenrate nicht, da sie ohne Paketwiederholung korrigiert werden können, ein CRC-Fehler pro Minute ist zu verschmerzen.
Wenn es keine Abbrüche gibt, setzte die DSL-Einstellung auf "max. Performance", dann sollte nochmal ein wenig rauszuholen sein.
 
Um die CRC-Fehler zu reduzieren, könntest Du mal versuchen, ob die Reduktion der Geschwindigkeit in der 7270 etwas bringt.
 
Also unter "Angestrebte Störabstandsmarge" weiter Richtung "Stabilität" setzen?
 
Ja richtig.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.