[Frage] Fritzbox 7270 - Siemens Openstage 40T

Troublemaker K

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nachdem ich feststellen musste das ein Avaya an einer Frtizbox nicht funktionieren wird bin ich jetzt auf ein Siemens Openstage 40T gestoßen und wollte mal fragen ob man diese direkt über die Fritzbox nutzen kann???

oder was man evtl brauch beachten müsste oder oder???

ein OpenStage 40 T ist ein U[SUB]p0[/SUB]-Systemtelefon von Siemens welches nur an Siemens-Anlagen mit entsprechenden Ports und SW-Version läuft. Für eine Fritz!Box brauchst du ein OpenStage 40 SIP.

Und wirklich Spaß macht ein OpenStage SIP auch nicht.
Ohne die passende Anlage (und HFA-Firmware) ist der Funktionsumfang reichlich rudimentär.

Hallo mega, habe ein ähnliches Problem mit nem Titel IP Telefon.
Wäre super dankbar wenn man etwas mehr feedback bekommen würde ob jemand das Problem lösen konnte. Es verwundert mich schon etwas ds jetzt nach und nach alle Fritzbox modelle aktualisiert werden obwohl so ein Grundsätzliches Problem (wie die Reg eines IP Tels an der FB) nicht sauber bzw gar nicht funktioniert

Und wirklich Spaß macht ein OpenStage SIP auch nicht.
Ohne die passende Anlage (und HFA-Firmware) ist der Funktionsumfang reichlich rudimentär.

naja, rudimentär ist das was der Provider oder die Anlage liefert. HFA ist da ja prinzipiell nix anderes außer dem Cornet-Tunnel. Ich find z.B. ein 40er oder 60er an einer aktuellen 7390 schon nicht schlecht.

HFA ist da ja prinzipiell nix anderes außer dem Cornet-Tunnel.
HFA ist HiPath Feature Access. Gibt es denn bei dir den Rückruf bei besetzt oder im Freifall? Das wäre z. B. ein Cornet-N Leistungsmerkmal.

Zuletzt bearbeitet:
HFA ist HiPath Feature Access. Gibt es denn bei dir den Rückruf bei besetzt oder im Freifall?

was will ich den damit an einer Fritte ?? Außerdem: wir betreiben 40er SIP und haben trotzdem Rückruf bei Frei oder Besetzt, das hat mit Cornet nun mal gar nix zu tun. (die OS laufen an einer OSV, daher auch die Anmerkung, dass Leistungsmerkmale von der Anlage kommen müssen...)

Was ich meine ist: HFA im Grundgerüst ist nicht viel anders als SIP, außer dass für die kompatible Funktionserweiterung ein Cornet-Tunnel zur TK-Anlage gegraben wird.

Die Registrierugn von IP-Telefonen an Fritte funktioniert generell schon.
Wer wie ich das Problem hatte, das es nach dme Update nicht mehr geht: Alle IP-Geräte in der Fritte löschen und neu anlegen. Und zwar erst komplett löschen, dann erst alle neu. Nicht nacheinander.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai