[Frage] Fritzbox 7270 Synchronisierungsgeschwindigkeit verringern

Speedylux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich versuche momentan die Fritzbox 7270 über LAN1 an die Fritzbox 7170 anzuschließen und zu konfigurieren. Da ich die 7270 nur bei Bedarf einschalte, würde ich gerne die Synchronisationszeit (also die Startzeit nach einschalten des Stroms) verkürzen, um den schnellen Zugriff gewährleisten zu können, ohne immer 1 Minute zu warten.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Zeit zu verkürzen.

Gruß
Speedylux

Im "Normalzustand" der Fritte wird das so nicht möglich sein.

Früher habe ich mal etwas mit Freetz rumexperementiert, da konnte man einige Module herausnehmen, z. B. die DSL oder DECT Module.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn diese Module nicht mehr vorhanden sind, dass sich dann die Bootzeit verkürzt.

Du könntest dich ja mal schlau lesen im Freetz Forum.

Wenn man die Geschwindigkeit von etwas verringert, macht man es langsamer.
Da die Box über LAN1 angeschlossen ist, synchronisiert sie überhaupt nicht.

Die Box braucht nun mal etwas, bis sie bereit ist. Vielleicht kann man da die eine oder andere Sekunde sparen, wenn man Funktionalität entfernt, aber vermutlich nicht viel.

Das war wohl ein Fehler in meiner Benennung. Hatte zuerst vor, das Thema "Synchronisationszeit verringern" zu nennen und hab dann irgendwie später nicht mehr drüber geschaut.

Um es nochmals klar zu stellen: Ich meinte das verringern der Synchronisationszeit oder anders ausgedrückt das erhöhen der Synchronisationsgeschwindigkeit

LG Speedylux

Ja, aber Du hast die Box gar nicht ans DSL angeschlossen, sie synchronisiert überhaupt nicht, weder schnell noch langsam. Sie bootet einfach in der Zeit, und da wird nicht viel zu machen sein.

Ok dann nehme ich das so hin ;)

Danke trotzdem :)

LG Speedylux

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas