Fritzbox 7270 Terroranrufe rund um die Uhr?

Princos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in unregelmäßigen Abständen bekomme ich Anrufe wo im Display steht:

FESTNETZ ANALOG (ohne Rufnummer) :mad::mad::mad:

Diese Anrufe erfolgen zu jeder Tages- und Nachtzeit bis zu 40 mal hintereinander. Allerdings nicht täglich, sondern ca. alle 3 bis 10 Tage. Bei Anrufannahme ist kein Teilnehmer an der Gegenstelle. Ich habe auch nicht den subjektiven Eindruck, dass es auf böswillige Anrufe zurückzuführen ist. Die Ursache scheint mir eher eine technische Ursache zu sein.

Ich habe die Firmware 54/74.04.76

Damit wir ungestört schlafen können schalte ich jetzt Nachts auf Rufsperre - Ankommende Anrufe - ohne Rufnummer. Dann ist Ruhe. Da wir aber viele Bekannte mit analogem Anschluss haben, ist das auf Dauer keine Lösung.

Wer kennt dieses Phänomen? Bitte dringend um Hilfe

Danke und Gruß

Princos

Hatte ich auch mal. Bis zu 200 Anrufe am Tag. Es handelt sich um so genanntes Geisterklingeln. Ich habe meine daraufhin meine Einstellungen gesichert. Die neueste Firmware nochmals aufgespielt. Einstellungen zurückgepielt und schon war der Spuk vorbei

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.