[Problem] Fritzbox 7270 v2 - immer wieder neustart

Ilsanya

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2011
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

heute habe ich eine Fritzbox 7270 v2 vor mir liegen, welche sich nicht mit dem "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.04.86.recover-image.exe" wieder in Funktionsbereitschaft bringen lässt.

Es wird zwar das Recover erfolgreich durchgeführt, aber das die Neustarts aufhören ist leider nicht so.

Habe auch das Recover von der OrignalCD versucht, keine Change, gleiche Situation nach dem Recover.

Der LAN1 ist kurz anpingbar und dann wieder nicht, ca zweimal nach Start bzw. Reboot.
Der Intervall ist leider recht kurz für einen Aufruf des Webinterfaces. 3-5 Pings kommen an und dann ist der LAN1 wieder "abgeschaltet".

Liegt hier ein Fehler im Bootloader vor? Jemand gute Ideen zur Rettung der Box.
 
probier mal das ruKernelTool
 
Auch mit ruKernelTool konnte ich leider keine Verbesserung erreichen :-( Noch eine Idee?
 
Hallo,
Wenn das Recover und das ruKernelTool nicht wollen, könntest Du einen Defekt in der Box haben ...

Hast Du noch eine Rechnung wegen eines Garantie-Tauschs bei AVM?
 
Erzähl doch mal mehr zur Vorgeschichte! Was hat zu dem Fehler geführt? Wenn z.B. ein Blitzschlag/Überspannung Teile der HW gekillt haben, hilft kein Recovery der Welt.

happy computing!
R@iner
 
ein "längerer PoR" hast mal probiert?
 
Also Rechnung habe ich nicht ;)

Vorgeschichte, bei Ebay defekt gekauft, wie so oft ;) Bislang habe ich jede Box zum Laufen bekommen (ca. 50 Stück schon), nur diese will absolut nicht.
Leider stand in der Vorgeschichte auf Ebay nur das Sie keine DSL-Sync mehr bekommt, aber irgendwie naja ...

Ich habe vorhin mal etwas länger LAN1 offen gehabt, weil ich immer und immer wieder Strom raus und Strom rein, direkt hintereinander.

ein "längerer PoR" hast mal probiert?

Sorry klär mich auf, sagt mir spontan leider nix :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich auch bereits mehrere Male versucht, leider keine Verbesserung.

Habe es direkt nach einem Recovery versucht als auch nach einiger Laufzeit.
 
Hallo,
Dann scheinst Du ja einmal bei eBay den berühmten Griff ins Klo getan zu haben ;)
 
Ich habe eine Theorie habe jedoch noch.

Kann man die Box so modifizieren, das Sie denkt Sie wäre eine v2 statt einer v1? das AVM muss ja Anhand bestimmter Werte erkennen, das die Recovery v3 nicht passt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.