.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox 7320 LED für DECT abschalten über Telnet!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Chillarea, 7 Jan. 2012.

  1. Chillarea

    Chillarea Gesperrt

    Registriert seit:
    2 Jan. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Chillarea, 7 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24 Feb. 2012
    hallo!

    ich habe hier in diesem forum schon viel gelesen und es hat mir schon bei vielen problemen geholfen. aber eine frage bzw. 2 fragen sind noch offen:

    1 ) wie bzw. mit welchem Befehl schalte ich bei der fritzbox 7320 -1&1 Homeserver - - Laborfirmware - die LED für die DECT - Anzeige aus?

    2) gibt es eine möglichkeit die rote LED auch dauerhaft blinken zu lassen? die schaltet ja nach 30 sek. ca von selbst wieder aus und geht auf grün:

    bisher nutzte ich diesen befehl um die rote LED zu aktivieren:
    # led-ctrl filesystem_mount_failure

    frage 1 ist sehr dringend. frage 2 eher nur spielerisch;-).

    ich kann nachts nicht schlafen weil die fritzbox das ganze schlafzimmer beleuchtet und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hier den befehl sagen könnt wie ich die DECT funktion abstelle.

    danke schon mal vorab! :D
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,056
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    verwende ein Pflaster und überkleb die LED ;-)

    das hast du gesehen: wiki
     
  3. Chillarea

    Chillarea Gesperrt

    Registriert seit:
    2 Jan. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 Chillarea, 7 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24 Feb. 2012
    pflaster ist keine lösung für mich!

    ja, das wiki teil kenn ich. hab schon einiges probiert aber hab die DECT-LED nicht abgeschalten bekommen.

    wer kennt den befehl bitte?

    [Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
     
  4. Chillarea

    Chillarea Gesperrt

    Registriert seit:
    2 Jan. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 Chillarea, 7 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24 Feb. 2012
    Änderungen am Text

    Ich habe inzwischen das Problem gelöst: Die DECT-LED schaltet ihr über folgende Funktion beim Homeserver 1&1 Fritzbox 7320 aus:led-ctrl dect_abgeschaltetWie ihr die Power-LED abschaltet, wisst ihr wahrscheinlich schon. Wenn nicht, hier nochmal: led-ctrl power_off
    [Edit wichard: "Informative" Schreierei angepasst, Rest gelöscht
    ]

    [Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
     
  5. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,016
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Deshalb brauchst du hier aber nicht rumschreien. :(
     
  6. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    ...und dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass er die Regeln abgenickt hat.....