[Problem] FritzBox 7330 und 1und1 wird langsamer!

steff911

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe es jetzt schon mehrfach bemerken müssen.

Mein 16000er Zugang bei 1und1 wird immer langsamer! Ein Neustart der Box behebt das Problem nicht.
Erst wenn ich die Box vom Strom und Telefonnetz trenne, bekomme ich wieder anstendige Down und Upload Geschwindigkeiten hin.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liegt es an der Box oder am Zugang von 1und1?

Besten Dank für eure Antworten!

Habe die Geschwindigkeiten über nen DSL Speedtest ermittelt und dies in sämtlichen Konfiguratuionen! (WLAN - LAN)

Da ich den Router eben nochmals vom Strom und Telefonnetz getrennt habe, kann ich erstmal nur ein Bild der DSL Infos mit guten Geschwindigkeiten einstellen.

Clip_9.jpg

HabNeFritzbox schrieb:
Verwende mal den hier ...
Auch der kann's nicht besser als alle anderen.
Außerdem: Was soll dabei die Erfassung der Kundenzufriedenheit? :crazy: :verdaech:

G., -#####o:

Der Netzneutralitätstest testet mehr als nur Port 80. So können aus geblockte Ports erkannt werden. Der Test ist von der Regierung in Auftrag gegeben. Die Kundenzufriedenheit ist nebensächlich und zeigt später im Bericht nur, wie die allgemeine Meinung zur erbrachten Leistung ist. Lese mal den ersten Bericht. Ist interessant, aber auch ein ganz schöner Wälzer...

Zumal die auch Kapazitäten haben, und nicht wie oft die Seiten Leitung viel langsamer anzeigen als die wirklich ist.

Würde man mit VDSL auf der AVM Seite deren Speedcheck nutzen und ernst nehmen, hätte man wohl nur defekte Geräte oder Leitungen. ;)

Man kann auch einfach Download machen mit Downloadmanager oder mit Bittorent eine Linux DVD laden.

Sollte hier aber auch bekannt sein...

Danke, HabNeFritzbox,

das sind die Worte, die mir eben fehlten.

Könnte mit der aktuellen Uhrzeit zusammen hängen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.