Fritzbox 7330SL als Repeater einrichten

Hindenburg

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
wohne in einem Einfamilienhaus. Auf dem 1 Stock wird die Internet Verbinung bei meiner Tochter andauernd unterbrochen. Habe eine Fritzbox 7590 instalíert ohne gErfolg. Will die Alte Box 7330 SL als Box Repeater einrichten. Über AVM kann ich zwar den Einrichtungablauf abesen, aber mit dem Ablauf komme ich nicht ganz klar. Habe die 7330SL per LAN Kabel mit Laptop verbunden aber bekomme ich keinen Zugriff auf die 7330SL Oberfläche. Die 7590 ist weiter aktiv. Wenn ich die7590 (Master Box) trenne kann ich gernicht ins Internet. Die 7330SL ist nur begrentzt sichtbar.
Wer kann mir Helfen?

Danke!
 
Hoffentlich hast du die Verbindungen zur 7330SL auch immer über einen der beiden (gelben) LAN-Ports versucht.
Mit der (weissen) DSL-Buchse funktioniert das nämlich nicht!
 
Mein Laptop habe ich mit LAN Kabel(Gelb) verbunden. Wenn ich meine MasterBox (7590) vom Internet trenne, wie kann ich auf meine Box 7330 SL (Benutzeroberfläche) die als Repeater ich einrichten will, zugreifen?
 
Welche IP-Adresse hat denn die 7330SL von deiner Masterbox bekommen?
Das steht in der Mesh-Übersicht.
Diese IP-Adresse gibst du dann im Browser ein.
 
In der Masterbox finde ich keine Angaben über die 7330SL(nicht aufgelistet)
 
Dann solltest du die Konfigurationsanleitung von AVM nochmal ganz genau durchführen.
Poste hier doch mal den Link zu der von dir verwendeten Anleitung.
 

1)7330SL-mit Netzwerkkabel mit Laptop-auch Strom?
2) 7590 v Netz trennen? -danach keine Internetverbindung!
3) Keine Möglichkeit Benutzeroberflche der 7330SL einzublenden
4) die 7330 mit Internet (DSL) verbinden?
 
Die richtige Anleitung hast du ja gefunden.
Leider verstehe ich von den 4 Punkten deiner Antwort nicht einen einzigen. :(
 
Habe angefangen, wie in der Anleitung angegeben esabzuarbeiten.

1 FRITZ!Box als WLAN-Repeater einrichten​

Computer mit WLAN-Repeater verbinden​

  1. Verbinden Sie einen Computer per WLAN oder über ein Netzwerkkabel mit der FRITZ!Box, die Sie als WLAN-Repeater einsetzen wollen.(steht nicht ob auch mit Strom verbinden)
  2. Falls der Computer bereits mit der FRITZ!Box verbunden ist, die den Internetzugang herstellt, trennen Sie diese Verbindung. Laptop ist mit 7590 verbunden-also habe ich die Verbindung getrennt(Flugmodus)
  3. Betriebsart einrichten​

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".(wie soll in abrufen wenn Verbindung getrennt-und welche BOX 7590 oder 7330SL?)
 
Die AVM-Anleitung beschreibt die Einrichtung auf der FRITZ!Box 7330SL. Da hast du an der 7590 nichts zu tun.
Nur die 7330SL und dein PC sind per LAN oder WLAN verbunden (und haben natürlich auch Strom), sonst nichts!
Schalte zur Konfiguration am besten das WLAN des PCs ab (oder die 7590 komplett aus).
 
Die AVM-Anleitung beschreibt die Einrichtung auf der FRITZ!Box 7330SL.
Die beschreibt die Einrichtung als WLAN-Repeater an!

Wie ich richtig verstehe, soll ich die 7590 komplett aus den Umlauf nehmen und die 7330SL komplett neu eirichten (DSL und WLAN)
 
Uffffffff. Geschafft.
Aber anders als vorgegeben!

Habe die 7590 kpl. abgeschaltet. Die 7330SL kpl. neu eingerichtet (WLAN und DSL). Benutzeroberfläche abgerufen ubd Häckchen bei "diese Box als Repeater einsetzen" gesetzt. Diese Seite habe ich nur minimiert und diese 7330SL Box ausgeschaltet. Die 7590 neu eingeschaltet und mit DSL sowie WLAN eingerichtet und verbunden.
Danach habe ich die minimierte Seite der 7330SL wieder hergestellt und siehe da, die 7590 wurde mir unteranderen die Box 7590 für die Einrichtung der 7330SL als Repeater vorgeschlagen. Habe Häckchen eingesetz und auf "Übernehmen" gecklickt. Nach ca. 30 Sek. wurde die 7330SL als Repeater bestätigt!

Danke an alle die mir versucht haben das Problem zu lösen.

Wünsche Allen eine Gute und ohne Corona weitere Zeit
 
Aber anders als vorgegeben!
Es gibt viele Möglichkeiten, ganz einfache und weniger komplizierte. Sei froh, dass du die minimierte Seite der 7330SL wieder herstellen und das "Häckchen" setzen konntest, obwohl du diese 7330SL Box ausgeschaltet hattest. Das ist schon ein richtiger Häck! :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.