Fritzbox 7360SL integriertes Fax

bansheeat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe von UPC Österreich das TakeIT max Paket mit Telefonie. Das ganze wird über die Fritzbox 7360SL abgewickelt.

Da es ein ziemlich altes Produkt ist (angemeldet bei Inode) habe ich auch noch eine Faxnummer.

Nun wollte ich die integrierte Faxfunktion obiger Fritzbox aktivieren. Ich habe mich an die Anweisungen auf der AVM Seite gehalten, aber leider funktioniert es nicht. Es sollte nach Faxaktivierung ein eigener Button für den Faxversand im Fritzbox Menü aufscheinen welcher aber nicht da ist :-?

Die Fritzbox hat das OS 06.03.

Bitte um Hilfestellung.

Moins

Es gibt keinen extra Button.
Nach dem Zuweisen der Faxnummer ändert sich die Fax Seite*.
...in der Form, dass darüber Faxe verschickt werden können.

PS: Gibt es einen Grund für die veraltete Firmware?

* "http://fritz.box/fon_devices/fax_send.lua"

Hallo,

die Firmware ist glaube ich von UPC Österreich vorgegeben.
Wie soll diese Fax Seite dann aussehen ?

Ich will Faxe senden und empfangen.

Danke

Bist Du sicher, dass UPC Österreich Faxe erlaubt? Kannst Du mal bei UPC nachfragen?

Nun ja, ich habe sogar eine eigene Faxnummer ;)
Bis jetzt hatte ich ein Brother MFC 620CN mit besagter Faxnummer über die Fritzbox (Fon1 Anschluß) in Verwendung. Da der Brother jetzt defekt ist, wollte ich die integrierte Faxfunktion der Fritzbox verwenden.

Hallo, mein Problem ist leider noch nicht gelöst.
Ich habe versucht eine neue Firmware einzuspielen (06.20)-die Fritzbox hat das verweigert.
Also habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Fritzbox neu konfiguriert. Hat auch nicht zum Erfolg geführt.
Diesen Link mit Endung .lua geht auch nicht bei meiner Fritzbox :(

Anhänge

• Faxfunktion.JPG
    Faxfunktion.JPG
    112.7 KB · Aufrufe: 10
  • EigeneRNr.JPG
    EigeneRNr.JPG
    75.2 KB · Aufrufe: 10
Die Faxsendefunktion ist erst im Laufe der Zeit dazugekommen, das kann das OS 06.03. noch nicht.
Laut Handbuch ist Faxsenden nur mit „FRITZ!fax für FRITZ!Box“ möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moins

Ich hab gerade die internationale Firmware für die 7630SL drauf: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360_SL.en-de-es-it-fr.109.06.03.image
Und zum Versenden gibt es keine Seite, es können nur Faxe empfangen werden.
Erst mit der 6.20 gibt es diese Funktion.

Danke für die Antworten, d.h. ich muß das Programm "FritzFax" verwenden.

lg.

Moins

Nicht unbedingt.
Eventuell hält dein Provider ja auch mal eine neuere Firmware bereit.
Irgendwann müssen die ja mal die Firmware aktualisieren.
...frag doch mal telefonisch oder über deren Forum? bei denen nach.

Für Österreich ist das die aktuelle AVM-FW... Also kann der Provider noch nicht mehr anbieten...

Ja das werde ich machen. Ich befürchte aber das UPC Österreich das Kabel Internet forcieren wird und keine Firmware Updates für die DSL Fritzboxen bereitstellen wird :(

Noch eine Frage: Kann die Fritzbox 7390 mit der integrierten Faxfunktion Faxe senden und empfangen ? Oder geht das mit der Fritzbox 7270 (diese habe ich noch zu Hause) ?

Eventuell kann ich meine Fritzbox austauschen !

Aber immerhin, die kannst du ohne Probleme als IP-Klient hinter der 7360 betreiben.
In der 7360 legst du Registrare an und meldest die 7390 Nummern an diesen an.
Dann kannst du sogar ein Fax von der 7390 zur 7360 schicken. :D
...das ist gar nicht so übel, denn die können/werden ja gespeichert und/oder per EMail weiterverschickt.

Nur das Problem ist, das ich die FB 7360 zurückgeben muß und gegen eine Gebühr von € 39,00 bekomme ich die FB 7390. Kein guter Tausch, wenn die 7390 dann auch keine Faxe empfangen und senden kann.

Ich glaube ich bleibe bei der Software FritzFax.

Muß ich dann in meiner 7360SL die integrierte Faxfunktion wieder deaktivieren ?

Nein.
Das hätte sogar den Vorteil das Faxe auch bei ausgeschalteteten PC empfangen werden können.
...beziehungsweise, dass nur der interne Faxempfang die Faxe annimmt, und nicht Fritz!Fax.

Denn die interne Faxfunktion hebt sofort ab, bei einen eingehenden Anruf/Fax.

Nein, die lässt du eingeschaltet, am Besten mit automatischer Weiterleitung per Mail. FritzFax nutzt du nur zum Senden, sonst könntest du Faxe nur bei eingeschaltetem Rechner empfangen.

Okay, vielen Dank, ich werde das dann so machen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora