Fritzbox 7362 SL hinter 6360 als Repeater/Telefonanschluss

Fgo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Der angepinnte Thread hat leider nicht wirklich weitergeholfen.

Die Ausgangslage sieht folgendermaßen aus.

Internet und Telefon wird über Unitymedia bezogen. Router ist eine Fritzbox 6360. Es stehen 3 Telefonnummern zur verfügung.
An der 6360 sind jedoch nur 2 Telefone angeschlossen und es werden nur 2 Nummern verwendet.
Jetzt soll eine 7362 SL in einer anderen Wohnung stehen und dort als Repeater dienen. Das ist soweit eingerichtet und funktioniert auch Problemlos.

Jedoch soll über diese Fritzbox die 3. Nummer verwendet werden, als wäre es ein eigener Telefonanschluss. Also das Telefon reagiert nur auf diese eine Telefonnummer.
Momentan ist die Box als Repeater eingerichtet und per SIP das Telefon eingerichtet, so wie es auf der AVM Internetseite zu finden ist.

Nun habe ich aber folgendes Problem. Ich kann von diesem Telefon aus telefonieren, die Anrufe werden auch in der Benutzeroberfläche angezeigt.
Jedoch kann ich keine Anrufe annehmen bzw es kommen keine an.
Wenn man die Nummer anruft hört man es 2 mal tuten und dann kommt ein Besetzt Zeichen. Die Telefonate werden dann als "Anruf in Abwesenheit" in der Box angezeigt.

Da ich alles wie in dieser (ziemlich Komplizierten, da teilweise Bezeichnungen nicht in der Box zu finden sind) Anleitung http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...gistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren/ eingerichtet habe, weiß ich langsam nicht mehr weiter woran es liegen kann.

Ich hoffe es hat noch jemand einen Lösungsansatz.

Poste doch mal Screenshots von den Telefoniegeräten der 6360 und den eigenen Rufnummern von der 7362. Die Nummern kannst Du in der Mitte natürlich anonymisieren.

Poste doch mal Screenshots von den Telefoniegeräten der 6360 und den eigenen Rufnummern von der 7362. Die Nummern kannst Du in der Mitte natürlich anonymisieren.

Hier die Telefoniegeräte der 6360:
6360Telefoniegeräte.jpg

Die Rufnummer der 7362:
Eigene Rufnummer 7362 SL.jpg

Und die Einstellung der Rufnummer der 7362:
Einstellung Eigene Rufnummer 7362 SL.jpg

Anhänge

• Eigene Rufnummer 7362 SL.jpg
    187.3 KB · Aufrufe: 13
  • Einstellung Eigene Rufnummer 7362 SL.jpg
    264.6 KB · Aufrufe: 12
In der 7362 muss in der Spalte "Rufnummer zur Anmeldung" 620 rein, Nr.3 kann bei Anzeigenummer oder interne Nummer rein

Habe jetzt in "Rufnummer für die Anmeldung" 620 und tesweise **620 eingetragen. In "Interne Rufnummer in der Fritzbox" Nr.3 mit und auch ohne Vorwahl eingegeben. Leider kein Erfolg teilweie kommt jetzt schon das Besetzt Zeichen nach einem mal klingeln.
Die Anrufe werden immer noch als "Anruf in Abwesenheit" angezeigt". Weiß nicht woran es liegt und nervig ist es auch noch dazu.

Solange du von deiner "Nr.3"-Verbergestrategie nicht abweichst, kann dir hier im Forum nur sehr schwer geholfen werden.
Bitte fertige nochmal Scrennshots an, bei denen wenigstens die ersten beiden und die letzte beiden Ziffer der tatsächlich eingetragenen Rufnummern sichtbar bleibt (z.B. 04xxxxxxx26).
Diese Angaben sind wirklich sehr wichtig zur Problemeingrenzung und verletzen keinerlei Persönlichkeitsrechte.

Joe

Wo jetzt der Unterschied liegt verstehe ich zwar nicht, aber hier nochmal mit "x"en statt umbenannt.

Telefoniegeräte 6360:

6360Telefoniegeräte.jpg

Rufnummer 7362:

Einstellung Rufnummer 7362:

Jetzt kann man jedenfalls erkennen, daß du im Bild 6360Telefoniegeräte.jpg die Rufnummer unter "ankommend" so verfälscht hast, daß dieser (wichtige) Screenshot nicht mehr zur weiteren Hilfestellung brauchbar ist.
Bitte benutze zur Unkenntlichmachung zukünftig die Spraydose.

Joe

Warum ist er denn jetzt nicht brauchbar?
Es sieht genau so aus nur das ich die zahlen durch X'e ersetzt habe?

Das Registar muss fritz.box sein, eventuell kann 192.168.178.1 als Proxy rein

Hilft leider auch nicht, egal ob mit oder ohne 192.168.178.1 als Proxy einzugeben.

Hat niemand mehr eine Idee zu dem Problem?
Habe jetzt auch mal ein anderes Telefon angeschlossen, aber auch keine Besserung.

In beiden Boxen.

Mir ist außerdem aufgefallen das bei den Anrufen in Abwesenheit die Spalte "Telefoniegeräte" leer bleibt.
Wenn jedoch raustelefoniert wird, wird unter "Telefoniegeräte" Telefon angezeigt. Das tritt auch bei beiden Boxen auf.

Ein Anruf in Abwesendhiet wurde doch auch von keinen Telefon geführt?!

Also kommt der Anruf an, wird wohl von der 7362SL nicht durchgereicht. Wie ist die Einstellung unter Telefoniegeräte des Repeaters?

Hast Du eigentlich mal einen Reset versucht?

Habe heute nochmal ein wenig an den Einstellungen rumgespielt.
Ich habe immer wie in der Anleitung von AVM eine Neues Gerät eingerichtet. Und die Einstellungen wie beschrieben vorgenommen. Jetzt habe ich das Neu eingerichtete Gerät gelöscht und die Nummer unter FON 1 eingerichtet. Jetzt geht es aufeinmal.

Natürlich hoffe ich das ansonsten alles richtig eingestellt ist. Aber es wundert mich schon warum eigentlich ein neues Gerät eingerichtet werden soll.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora