FritzBox 7390 DECT und FritzFon

mfeske

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2009
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich verwende eine FritzBox 7390 mit Version 06.51. Ich habe mir nun neue FritzFon C5 gekauft, diese haben die Version 02.03.74.

Ich habe alle DECT Geräte gelöscht, da ich gerne mit der Durchwahl **610 für die neuen Geräte beginnen wollte.

Die Installation hat gut funktioniert.

Jetzt werden aber beim verwenden der "int" Taste alle alten Gerätenamen angezeigt :-( So kann man natürlich nicht arbeiten.

Ich kann das auch an einer anderen 7390 nachstellen.

Was habt Ihr für Tipps ? Ich möchte eigentlich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, das kann ja nicht Sinn der Übung sein.

Gruß
Micha
 
Hartes Löschen oder Abmelden via Mobilteil ?

Neustart der FritzBox nach Abmeldung der DECT-Teilnehmer wurde durchgeführt ?
 
Hallo MuP,

hartes löschen ? Die Geräte existieren nicht mehr ;-)
Neustart half nicht. An- Abmeldung half nicht.

Was jetzt geholfen hat, war das umbenennen der neuen Teilnehmer, die werden jetzt in den Geräten korrekt angezeigt. Die alten allerdings auch noch.

Gruß
Micha
 
Werden die umbenannten Teilnehmer nach dem Abmelden (nicht Löschen) noch angezeigt ?
 
Hab ich noch nicht probiert, ich will ja jetzt nicht noch mehr durcheinander bringen, eigentlich nur die ganz alten Teilnehmer loswerden.
Leider hat der AVM Support mir nicht richtig weit geholfen:
[FONT=&quot]Zunächst würde ich Ihnen empfehlen die FRITZ!Box neu zu starten, um das Problem nach einem sauberen Neustart der FRITZ!Box zu betrachten:[/FONT]


  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".


[FONT=&quot]Sollten weiterhin alte Geräte angezeigt werden, was ich so bisher noch nicht gehört haben, würde ich empfehlen die Namen auf der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter: [/FONT]Telefonie > Telefoniegeräte" zu überprüfen und ggf. zu korrigieren. Möglich wäre ebenfalls, dass die Geräte nicht wirklich gelöscht wurden. Wenn Sie ein Gerät in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box löschen, wird nach jedem Löschvorgang die Seite neu geladen. Wenn Sie nun schnell und "hektisch" mehrere Geräte parallel versucht haben zu löschen, können diese ggf. in der Maske fehlen, im System aber noch vorhanden sein. In diesem Fall wäre nur das Zurücksetzen der FRITZ!Box sowie das manuelle neu konfigurieren als Problemlösung möglich

und:
[FONT=&quot]Verstehe, leider ist es ein häufiger Fehler, dass "hektisch" Felder geklickt werden, was ich gern ausschließen wollte. Eine andere Lösung als das Laden der Werkseinstellungen ist mir leider nicht bekannt. [/FONT]

Gruß
Micha
 
Werskeinstellung ist zu softig.
Recovery ist der harte Cleaner ;)
 
und dann alles neu einrichten :-( da bin ich nicht geschaffen für.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.